aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 7. ST 22.10.2022
Gegner: JFG Aischgrund
Eigentlich gewonnen..... wo ar bloß der VAR?

SK Lauf - JFG Aischgrund - 4:4 (2:3)

Ein wichtiges Spiel der BOL-Hinrunde, um in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können, war am 7. Spieltag die Begegnung der Hausherren gegen die JFG Aischgrund. Trotz der etwas niedergeschlagenen Stimmung nach dem letzten Spiel und weiterhin mit einigen verletzten bzw. erkrankten Spielern, waren sich Trainer und Mannschaft der Aufgabe Klassenerhalt bewusst und gingen auch mit der entsprechenden Einstellung in das Heimspiel gegen die JFG Aischgrund.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams ab. So gingen die Laufer in der zwölften Minute durch ein Tor von Till Haas in Führung, jedoch kassierten sie nur sieben Minuten später bereits den ersten Ausgleich (19. Dekrell) und geriet in der 31. Minute auch zum ersten Mal in Rückstand. Es war der Beginn einer langen Aufholjagd an diesem Samstag-Nachmittag an der Schützenstraße. Mit einigen guten Chancen aus der zweiten Reihe (Gössl, Habermann) gelang letztlich der nächste Ausgleich in der 32. Minute durch einen perfekten Seitenwechsel vom linken Außenverteidiger Belzner zum rechten Flügelspieler Buchfelder, der den Ball ins lange Eck zum 2:2 beförderte. Die Freude hielt nicht lange an, etwas Unaufmerksamkeit im Spielaufbau in der Mitte und so geraten die Greens wieder in Rückstand. Mit 2:3 ging es dann für den Gegner in die Pause.

Bis auf paar Aktionen zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Laufer wieder konzentriert und gewillt den nächsten Treffer zu erzielen. Der dritte Ausgleich gelang dem SKL in der 40. Minute nach einer Standardsituation durch einen Freistoß von Felix Belzner, dessen Flanke Till Haas perfekt annehmen und verwandeln konnte. Auch diesen Spielstand veränderte die JFG Aischgrund nur drei Minuten später zum 3:4. Als Spieler des Tages ging neben Till Haas mit seinem Hattrick (57.) zum 4:4, nach einem sehr intensiven Spiel (3 gelbe Karten und einer Zeitstrafe), sicherlich auch die ganze Mannschaft vom Spielfeld.

Die Laufeer haben endlich wieder Moral bewiesen, mehrere Rückstände aufgeholt und hätten das Spiel mit etwas mehr Glück auch gewinnen können.

Tore: 1:0 (12.) Haas, 1:1 (19.) Dekrell, 1:2(31.) Dekrell, 2:2(32.) Buchfelder, 2:3 (34.) Menath, 3:3 (40.) Haas, 3:4 (43) Weißkopf, 4:4 (57) Haas;

Schiedsrichter: Ernst Saß
Zuschauer: 20 SKL: Arold Valentin, Schmidt Alexander, Becker Oliver, Tarakci Berkay, Belzner Felix, Habermann Niklas, Roßberg Til © (Hirth Timo), Körner Matthes, Gössl Luca (25. Buchfelder Jonathan, (36. Gaitatzis Alexandros)), Mirkovic Louis (31. Gecim Kerem), Haas Till
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.