aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. ST 16.10.2022
Gegner: JFG Wendelstein
JFG Wendelstein - SK Lauf - 6:0 (2:0)

Zu Gast beim Tabellenführer …

Sein erstes Spiel mit den Greens absolvierte Trainer Mehmet Sen im Juli 2021 gegen die JFG Wendelstein. Mit einem 14:1 für die JFG ging damals die Partie zu Ende und es begann eine harte „Arbeitssaison“ für den neuen Trainer. Etwas mehr als ein Jahr später nun die nächste Begegnung der beiden Teams in der BOL Mittelfranken. Mit schlechten Erinnerungen an das letzte Spiel jedoch mit deutlich mehr Selbstvertrauen und Stabilität in der Mannschaft reiste man zum Tabellenführer am 6. Spieltag. Von der ersten Minute an bekam der SKL die Qualität des Gegners zu spüren. Man begann wach und konzentriert die Räume zu zu machen und hatte auch eine erste Torchance per Freistoß durch Oliver Becker (8.). Nur kurze Zeit später kippte das Spiel jedoch plötzlich. Durch ein paar individuelle Fehler erzielte der Gegner zwei schnelle Tore (10., 12.), das mussten die Greens erst mal verarbeiten. Etwas erholt und wieder sortiert, trotz einiger gegnerischer Chancen, konnte man weiter gegenhalten und sogar fast das 2:1 erzielen. Leider war der Schuss des Kapitäns Til Roßberg etwas unplatziert und landete nur in den Händen vom JFG-Keeper.

Ohne den verletzten Innenverteidiger Nick Mörlein (Leiste) und vier weitere Abwesenheiten (Mirkovic, Körner, Fleischmann, Sümer alle krank) waren die Wechselmöglichkeiten für die weitere Spielgestaltung kaum vorhanden. So konnten die Greens noch bis zur 55. Minute mit dem Gegner einigermaßen mithalten bis es dann 3:0 stand. Der weitere Spielverlauf brachte für den SKL nichts Gutes, die Beine waren schwer, der Gegner zu stark so dass die Motivation letztlich auch mit jeder Minute nachließ. Am Ende kassierte man noch drei Tore und musste als Verlierer den Heimweg antreten.

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel gegen eine starke JFG auch wenn die Anzahl der Tore für den Spielverlauf am Ende etwas zu hoch ausfiel.

Tore: 1:0 (10.) Bauernschmidt, 2:0 (12.) Tattermusch, 3:0 (55.) Tattermusch, 4:0 (65.) Bauern-schmidt, 5:0 (68.) Alic, 6:0 (73.) Tattermusch
Schiedsrichter: Tim Pohlmann
Zuschauer: 37

SKL: Arold Valentin, Becker Oliver, Mörlein Nick (36. Gaitatzis Alexandros (51. Schmidt, Alexander)), Tarakci Berkay, Belzner Felix, Habermann Niklas, Roßberg Til ©, Gössl Luca (27. Gecim, Kerem), Haas Till, Buchfelder Jonathan, Seiler Fabian
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.