aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Baupokal 21.9.22
Gegner: SG/SC Pommelsbrunn
SK Lauf - (SG) SC Pommelsbrunn - 8:0 (3:0)

Baupokal Vorrunde …

Nach einem verlorenen Auswärtsspiel beim JFG Rothsee Süd wollte man in der Vorrunde des Verbandspokals Einiges besser machen und begann ab der 1. Minute kontrolliert das Spiel zu gestalten. Die Gäste von der (SG) SC Pommelsbrunn hatten von Beginn an wenige Ballkontakte konnten aber dennoch, trotz mehrerer hochkarätiger Chancen, die ersten 10 Minuten in entscheiden Momenten bis zum ersten Tor von Alexandros Gaitatzis gegenhalten. Die Anschlusstreffer für die C1 erzielten Alexandros in der 14. und Matthes Körner in der 21. Minute. Es folgten weitere Tormöglichkeiten aus kurzer Distanz die der Keeper von Pommelsbrunn im letzten Moment immer wieder klären konnte. Insgesamt dominierte der SKL den Gegner, spielte nach Belieben, traf jedoch in der ersten Halbzeit trotz weiterer Möglichkeiten nicht mehr ins Tor.

In der zweiten Halbzeit begann man gleich mit fünf frischen Kräften energisch und druckvoll das Spiel fortzusetzen. Das Spiel wurde breiter und schneller und man belohnte sich in der 42. Minute durch ein Zuspiel von Timo Hirth auf Emir Sümer zum 4:0. Nach mehreren Torschüssen aufs gegnerische Tor viel dann der fünfte Treffer in der 47. Minute nach einem Abpraller einer vorausgegangenen Ecke durch Oliver Becker. Kurz darauf erzielte Till Haas in der 48. Minute „das Tor des Abends“ zum 6:0, nach einem Steilpass in die Spitze durch Kerem Gecim und einem schönen Übersteiger am Torwart vorbei, musste er am Ende nur noch ins leere Tor einschieben. Das Spiel blieb einseitig und überwiegend in der gegnerischen Hälfte über die gesamte Spielzeit. Mit den Toren 7:0 durch Kerem Gecim und 8:0 durch Till Haas kurz vor dem Abpfiff beendete man somit die Partie der Vorrunde.

Tore: 1:0 (10.) 2:0 (14.) Gaitatzis, 3:0 (21.) Körner, 4:0 (42.) Sümer, 5:0 (47.) Becker, 6:0 (48.) Haas, 7:0 (68.) Gecim, 8:0 (70.) Haas.
Schiedsrichter: Savas Boz
Zuschauer: 30

SKL: Roßberg Til ©, Schmidt Alexander, Tarakci Berkay, Seiler Fabian, Belzner Felix (36. Buchfelder Jonathan), Mirkovic Louis (36. Habermann Niklas), Körner Matthes (36. Becker Oliver), Fleischmann Alexander (36. Gecim Kerem), Gaitatzis Alexandros (36. Haas Till), Hirth Timo, Sümer Emir
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.