aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. ST 8.10.2022
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf - SC Eltersdorf - 3:0 (2:0)

Es hätte auch zweistellig ausgehen können …

Nach zwei Niederlagen in der Liga und dem verschobenen 4. Spiel (01.11) gab es am 5. Spieltag die Möglichkeit gegen den SC Eltersdorf wieder Boden gut zu machen und sich in der oberen Tabellen-hälfte zu positionieren.

Die Greens dominierten das Spiel von der ersten Minute und erspielten sich bereits zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten. Das erste Tor für den SKL erzielte Till Haas in der 9. Minute, in der er nach einem schönen Zuspiel von Jonathan Buchfelder von links in die Spitze auf Fabian Seiler, die anschließende Torwartparade nur noch einschieben musste. Die „Rückkehr“ von Fabian in die Sturmspitze war mit der entstandenen Torchancenanzahl deutlich zu erkennen. Mit dem ersten Tor belohnte er sich schließlich in der 17. Minute zum 2:0. Der Gegner aus Eltersdorf hatte kaum nennenswerte Torchancen, war häufiger einen Schritt zu spät und ließ die Hausherren nach Belieben aufspielen.

In der zweite Hälfte fand die Spielgestaltung ähnlich zur ersten Halbzeit häufig nur auf der „Eltersdorfer Seite“ statt. Die erste nennenswerte Chance nach einem Eckball für die Greens verlängerte Till Haas per Kopf auf Fabian Seiler, der anschließend aus kurzer Distanz das Leder zum 3:0 ins Tor reinköpfte (40.). Es folgten viele weitere Torchancen unter anderem durch Freistöße von Luca Gössl (50.), Kerem Gecim (61.) und einige hochkarätige Chancen durch inzwischen eingewechselten (47.) Alexandros Gaitatzis.

Am Ende sah man ein klares Spiel mit weiteren drei Punkten für die Greens, bei dem der gegnerische Torwart Schlimmeres verhinderte.

Tore: 1:0 (9.) Haas, 2:0 (17.) Seiler, 3:0 (40.) Seiler
Schiedsrichter: Georg Marsching
Zuschauer: 40
SKL: Arold Valentin, Becker Oliver (38. Belzner Felix), Mirkovic Louis, Mörlein Nick, Tarakci Berkay, Körner Matthes, Habermann Niklas, Roßberg Til © (32. Gössl Luca), Haas Till (47. Gaitatzis Alexandros), Buchfelder Jonathan (13. Gecim, Kerem), Seiler Fabian (42. Sümer Emir) r
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.