aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 24.09.2022
Gegner: SC 04 Schwabach
SK Lauf - SC 04 Schwabach - 0:2 (0:1)

Trotz Niederlage ein starkes Spiel …

Am 3. Spieltag empfing man die U15 des SC 04 Schwabach. Voller Motivation und einem Sieg im Hinterkopf aus dem Pokal, begann die SKL-Elf von Trainer Mehmet Sen konzentriert das Spiel aufzubauen. Man erspielte sich die erste Torchance (Til Roßberg), hatte kurz darauf die Möglichkeit per Freistoß aus einer guten Distanz (Oliver Becker), doch wie aus dem Nichts steht es nach einem Missverständnis zwischen beiden Abwehrspielern Eins zu Null für den Gegner.

Die Greens ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten über einige Möglichkeiten durch Niklas Habermann und Alexander Fleischmann kurz nach dem ersten Tor sowie per Freistoß durch Til Roßberg (10. u. 16. Minute) den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurde man nicht belohnt. Ohne weitere Treffer und mit starkem körperlichen Einsatz konnten die Schwabacher bis zur Halbzeit immer gut gegenhalten.

In die zweite Halbzeit startete man zunächst ohne den leichtverletzten Kapitän energisch weiter. Doch nur wenige Minuten nach dem Anpfiff geriet die Abwehr, wie schon in der ersten Hälfte, etwas stärker in Bedrängnis und es kommt nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter für die Gäste. Der zweite Treffer für den SC 04 Schwabach an diesem Nachmittag. Die Jungs vom SKL versuchten weiter, kreierten Chancen, gaben bis zum Schluss nicht auf, hatten aber nicht das nötige Glück im Abschluss. Der verwandelte Strafstoß zum 2:0 stellte nach dreißig langen und körperlich sehr intensiven Minuten letztlich das Endergebnis des Spiels. Insgesamt sah man ein auf beiden Seiten intensives Fußballspiel mit einigen Chancen für den SKL und einer etwas cleveren Spielweise des Siegers.

Tore: 0:1 (6.) Wagner, 0:2 (41.) Gruber
Schiedsrichter: Gerhard Burkhardt
Zuschauer: 45

SKL: Arold Valentin, Becker Oliver, Mirkovic Louis, Seiler Fabian, Tarakci Berkay, Körner Matthes, Habermann Niklas, Roßberg Til © (33. Gössl Luca), Haas Till, Buchfelder Jonathan (60. Belzner Felix), Fleischmann Alexander (60. Sümer Emir)
Verfasser: Alexander Becker
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.