aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 3. ST 1.10.2022
Gegner: JFG Wendelstein
SK Lauf – JFG Wendelstein 1:2 (0:2)

Ausgeglichenes Spiel mit Vorteil für die Gäste

Nach zwei deutlichen Niederlagen zu Saisonbeginn war am letzten Samstag die JFG Wendelstein auf heimischem Rasen zu Gast. Nach einer kurzen Phase des Abtastens beider Mannschaften nutzten die Gegner kleine Schwächen in der Abwehr des SKL und gingen bereits in der 6. Minute in Führung, um dann wenige Minten später schon auf 0:2 zu erhöhen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Partie mit kaum verwertbaren Chancen auf beiden Seiten weitestgehend ausgeglichen, bis die Gegner in der 30. Minute den Laufer Flügelspieler Alex Z in ihrem Straffraum zu Fall brachten und der Schiedsrichter Hanselmann zum 9 Meter für den SKL pfiff, den der gegnerische Torwart aber mit gutem Riecher abwehren konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck, blieben aber immer wieder an der Abwehr des SK Lauf hängen. Beflügelt durch einige gute Aktionen war es jetzt die heimische Mannschaft die die JFG Wendelstein vermehrt in ihre Hälfte drängten. Es sollte aber noch bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit dauern, bis Juan Luis Stülb seine Chance sah und den Ball im Tor der Gegner zum 1:2 versenkte.

Trotz der erneuten Niederlage war es ein Duell auf Augenhöhe und der SK Lauf zeigte nach zwei trainingsreichen Wochen, dass die Arbeit des Trainerteams Michael Dauerer und Kristian Mirkovic Früchte trägt und die Mannschaft damit in der Bezirksoberliga angekommen ist.

Tore: 0:1 (6.) Yunis Saidi, 0:2 (10.) Ole Salamon, 1:2 (60+2) Juan Stülb
SR Daniel Hanselmann
Zuschauer 45

SK Lauf: Emre Salman, Mert Ramadan, Mulham Al Khalaf, Can Tekdemir ©, Alex Wanner, Mohamed Abduljawad, Juan Stülb, Selim Salman, Nevio Kraus, Giovanni Bruno, Felix Müller, Marie Kraus, Alexander Zech.
Verfasser: Jörg Stülb
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.