aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 4. ST 21.8.22
Gegner: SV Gößweinstein
SK Lauf II – TSV Gößweinstein 3 :2 (1:1)

Zum zweiten Heimpiel hintereinander war die Reserve des SK Lauf auf Findungssuche. Wo führt der Weg hin.
Der Druck vor dem Spiel war deutlich spürbar.
Genauso begannen die Laufer die Partie, mit einer Spielerischen und läuferischen Überlegenheit.
Man schnürte den Gegner teilweise in der eigenen Hälfte ein, ohne selbst hochkarätige Chancen herauszuspielen.
Die Abwehr des TSV Gößweinstein zeigte sich sehr gut sortiert. In die Drangperiode der Laufer fiel wie aus heiterem Himmel durch einen direkten Freistoß in der 19. Minute das 0:1 der Gäste.
Die Reserve zeigte sich wenig beeindruckt und erhöhte das Tempo. In der 29. Minute setzte sich Lauriz Winter auf der rechten Außenbahn durch kombinierte mit Buri Altikat, dessen scharfe Reingabe verwertet Otto Eberle eiskalt zum 1.1 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel - das Spielgeschehen verlagerte sich mehr ins Mittelfeld, wo sich beide Mannschaften in Mittelfeldkämpfe verstrickten.
Lauf griff wieder auf die Nachwuchsspieler Kacper Karbarz und Lulzin Ibrushi zurüch, die im Mittelfeld serhr gute Leistungen ablieferten.
Es dauert einfach, den Sprung von der Jugend in den Seniorenbereich zu beschreiten.
Nach 65 Minuten brachte Trainer Thomas Gabsteiger mit Oliver Rauh und Stanislav Leonjev zwei erfahrene Akteure, die noch einmal mehr Druck brachten.
Gute Möglichkeiten blieben trotzdem bis zur 75. Spielminute Mangelware.
Eine Chance durch Didisa Sungu, der sich im Mittelfeld durchstzte und im letzten Moment sich doch zu einen Abspiel entschied, und Julius Nwosu bedienen wollte und leicht verzog.
Es brauchte eine Standardsituation, wobei Stanislaw Lenojev auf Abwehrchef Daniel Schmidt flankte und dieser zum, viel um,jubelten Führungstreffer einköpfte.

Der TSV Gößweinstein warf nun alles nach vorne und spielte mit mehr Druck auf den Ausgleich. Diese taktische Variante brachte die Abwehr der Laufer des öfteren unter Druck. Allerdings eröffneten es der Mannschaft um Julius Nwosu mehr Platz im Mittelfeld.
Diesen Platz nutze Lauf durch Didi Songu und Nwosu, der im Strafraum nur durch ein Foul unfair gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Otto Eberle zu seinem Doppelpack zum 3:1.
In der Nachspielzeit verkürzte Mathias Stenglein noch zum 3.2, was zum einen überflüssig war aber nichts mehr einbrachte.
Der SK Lauf gewann das Spiel auf Grund der größeren Spielanteile und der erspielten klaren Chancen verdient mit 3.2, Was der Sieg wert ist wird sich am Samstag in Reichenschwand zeigen, wo man natürlich den nächsten Dreier einfahren will.

SK Lauf: Steincke, Winter, Wysisczok, Schmidt, Rauh, Sungu, Karbarz ( 60. Leonjev), Roth (68. Ibrushi), Bugrahan ( 70. Lohr), Eberle ( 85: Efrem), Nowsu

Tore: 0:1 (19.) Sebald, 1:1 (29.) Eberle, 2:1 (82.) Schmidt, 3:1 (89. Strafstoßtor) Eberle, 3:2 (90+2) Stenglein Marrhias

Zuschauer 20

SR André Hönig
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.