aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 3. ST 4.8.2022
Gegner: SV Moggast
SK Lauf II - SV Moggast 6:1 (2:1)

Im vorverlegten 2. Saisonspiel war der SV Moggast zu Gast. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel verloren. Während der SV Moggast in Gößweinstein 1:2 verlor musste sich die Reserve des SK Lauf in Henfenfeld mit 0.3 geschlagen geben. In Henfenfeld enttäuschte die komplette Mannschaft, ausgenommen der Viererkette um Daniel Schmidt. Zu allen Überfluss verletzte sich Orcun Gül am Knie und musste ersetzt werden.

Jedem war nun bewusst, was im ersten Heimspiel auf dem Spiel stand.
Dementsprechend bot sich von der ersten Minute ein intensives Spiel. Trainer Thomas Gabsteiger setzte im Mittelfeld auf Didi Sungu und Kacper Karbarz und auf den Aussenbahnen waren Marcel Wolf und Julius Nwosu immer gefährlich. Ausserdem stand dieses mal die Viererkette mit Dani Schmidt und Patrick Wycisczok, Tobias Pirzer und Lauro Winter bombenfest.

Es dauerte bis zur 22. Minute bis sich Marcel Wolf erstmals in die Torschützenliste eintragen durfte. Otto Eberle setzte sich auf der linken Aussenbahn gegen zwei Gegner durch und flankte so gekonnt in den Torraum, dass Wolf zum jetzt schon verdienten 1:0 einnetzen konnte.
In der 32. Spielminute erkämpfte sich Kacper Karbarz den Ball im Mittelfeld und steckte zu Marcel Wolf in die Schnittstelle. Dieser überlief gekonnt mit dem Ball seinen Gegenspieler und bediente Otto Eberle, der das 2:0 erzielen konnte.

Danach schaltete der SV Moggast einen Gang hoch und lief die Abwehrreihen der Laufer energischer an, so dass die letzen 10 Minuten der ersten Halbzeit an den Gast gingen. Die Laufer hätten sich nicht beklagen können, wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre. Dieser fiel auch, es brauchte aber einen schmeichelhaften Elfmeterpfiff von SR Pröhl. Jannick Vogler verwandelte sicher zum 1:2 gegen Laufs langjährigstem Torwart Domi Kaas.

Um noch mehr Druck auf die Hausherren auszuüben stellte Moggast in der zweiten Halbzeit das System um, wobei sich Spielertrainer Michael Ulrich in die Sturmspitze beorderte. Dort wurde er jedoch von Daniel Schmidt und Patarick Wycisczok komplett neutralisiert. Moggast konnte das von den Laufern vorgegebene Tempo nicht mit gehen und Lauf bekam das Spiel immer besser in Griff.

In der 50. Minute setzte sich Didi Sungu unwiderstehlich auf der linken Außenbahn durch, bediente Marcel Wolf, der den Ball auf Otto Eberle spielte und dieser schoss gekonnt zum 3:1 ein.

Für den keinesfalls enttäuschenden Jugendspieler Kacper Karbarz kam in der 52. Minute Oliver Rauh zum Einsatz, um die Defensive zu verstärken. Als sich in der 58 Minute Dani Schmidt verletzte, orderte Trainer Gabsteiger Marcel Wolf in die Abwehr und Altikat Bugrahan wurde in den Sturm eingewechselt . Die Laufer konnten das Spiel überlegen gestalten und erzielten durch Julius Nwosu mit Doppelpack und Didi Sungu noch drei schöne Tore zum 6:1-Sieg und damit den ersten drei Punkten in der neuen Saison.

Trainer Thomas Gabsteiger war vom Einsatz und der Spielweise seiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden und hofft, dass dies auch am kommenden Sonntag der Fall sein wird, wenn sich mit dem TSV Brand ein Aufstiegsfavorit an der Schützenstrasse vorstellt. Dabei wird sich zeigen, in wie weit sich die Mannschaft gefestigt hat und ob sie diese Reifeprüfung schon bestehen kann.

Tore: 1:0 (22.) Marcel Wolf, 2:0 (32.) Otto Eberle, 2:1 (45. Strafstoßtor) Jannik Vogler, 3:1 (53.) Otto Eberle, 4:1 und 5:1 (62.,49.) Julius Nwosu, 6:1 (87.) Didisa Sungu
SR Martin Pröhl, Bayreuth
Zuschauer: 45
SK Lauf: Dominik Kaas, Tobias Pirzer (68. Elias Efrem), Patrick Wycisczok, Didisa Sungu, Kacper Karbarz (52. Oliver Rauh), Lauritz Winter (58. Bugrahan Altikat), Moritz Roth (64. Lulzim Ibrushi), Marcel Wolf, Daniel Schmidt (60. Benjamin Kesisoglugil), Julius Nwosu ©, Otto Eberle.
Verfasser: T.G.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.