aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U17(1)-Junioren
Spieltag: 7. ST 27.5.2022
Gegner: BSC Woffenbach
SK Lauf - BSC Woffenbach 4:0 (3:0)

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war so, dass die Mannschaft von Trainer Robert Larisch unbedingt gewinnen musste, um die Spielklasse zu halten. Deshalb begann die Laufer Mannschaft auch furios. Der Ball lief schnell und druckvoll durch die Reihen, gute Chancen wurden kreiert und schon bald stellte sich der Erfolg ein. Florian Alt schoss in der 8. Minute das 1:0 und Timo Weber liess noch in der ersten Halbzeit zwei schöne Tore folgen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man dann bei den Laufern, dass sie noch das schwere Spiel vom Mittwoch, welches mit 3:2 gegen den ASV Neumarkt gewonnen wurde, in den Knochen hatten und sie mussten einen Gang zurück schalten. Sie kontrollierten dennoch Spiel und Gegner und erspielten sich auch weitere Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Der frisch eingewechselte Yusef Omar war es aber dann, der in der 71. Minute das 4:0 erzielte, um damit auch das Torverhältnis etwas zu verbessern.

Ob die neun Punkte und das Torverhältnis von 14:15 aus sechs Quali-Spielen ausreichen würden, musste sich im Spiel des unmittelbaren Kontrahenten um den Verbleib in der Bezirksoberliga, der JFG Reichswald (Spielgemeinschaft von TSV Winkelhaid und TSV Ochenbruck) gegen den Tabellenersten, dem TSV Rückersdorf zeigen.

Rückersdorf gewann dann auch mit 3:0 und sicherte sich den 1. Platz in der Quali-Ost-Runde und damit verbleibt auch der Sportklub Lauf in der nächsten Spielzeit neben dem TSV Rückersdorf und dem SK Heuchling in der Bezirksoberliga.

Trainer Robert Larisch, der diese Mannschaft schon seit 10 Jahren trainiert, sprach nach dem Spiel von einer schweren Saison mit immer wieder vielen Verletzungen und auch Corona bedingten Ausfällen. Er war jedoch auch stolz auf seine Mannschaft, die großen Charakter zeigte, obwohl sie immer wieder in wechselnder Besetzung antreten musste und sich zeitweise auch mit C-Junioren aus der Bayernliga verstärkte.

Tore: 1:0 Florian Alt (8.), 2:0, 3:0 Timon Weber (10., 32.), 4:0 Yusef Omar (71.)
SR Karl Heinz Doneff, DJK Weingarts
Zuschauer 50

SK Lauf: Eric Adlersflügel (77. Maximilian Herzog), Marco Godek, Finn Bohner (53. Daniel Snajder), Timon Weber, Leon Schimming ©, Florian Alt (53. Joao Porto-Palmeira), Mert Pehlivan, Eric Kornwachs-Barjuan, Toni Wittmann (53. Yusef Omar), Emirhan Ünver, Benedikt Gwosdz
Verfasser: Larisch/alf
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.