aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 7.ST 15.5.2022
Gegner: ATSV Erlangen
SK Lauf – ATSV Erlangen 4:1(0:0)

Gegen den Nachwuchs des Bayernligisten ATSV Erlangen waren die Laufer in der ersten Halbzeit zwar überlegen, konnten jedoch ihre vielen Chancen nicht nutzen. Die Erlanger waren in der Abwehr körperlich sehr präsent und so konnten sie , die sich im Verlaufe des Spieles acht gelbe Karten und fünf Zeitstrafen einhandelten, mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gehen.

Die Laufer, mit vier gelben Karten und einer Zeitstrafe bedient, drehten dann 10 Minuten nach Wiederbeginn das Spiel und nutzen nun auch ihre Chancen. Schön heraus gespielte Tore und ein Strafstoßtor waren schließlich die verdiente Ausbeute.
Leider nutzte dieser abschließende Sieg in der Qualifikationsrunde zum Verbleib in der Landesliga jedoch nicht viel, da die Laufer mit nur neun Punkten aus sieben Spielen einen der vier Absteiger stellten. Das Übel an diesem Abstieg, war jedoch nicht alleine das sportliche Abschneiden, sondern ein organisatorischer Fehler. Bei einer Spielabsage des Heimspieles gegen den Tabellenletzten SVG Steinachgrund gab es Schwierigkeiten bei der Information des Schiedsrichters und des Verbands-Jugendleiter. Die wegen eines Unwetters kurzfristige Spielabsage hätte zwingend nach den Richtlinien des Bayerischen Fußballverbandes mündlich und nicht schriftlich erfolgen müssen. Das Sportgericht gab das Spiel für den SK Lauf verloren und die drei Punkte erhielt der Gegner, den man regulär sicher in diesem Heimspiel besiegt hätte.

Das Trainergespann Tihomir Peic/Markus Thiem war trotz des Abstieges aus der Landesliga, der die Laufer immerhin 10 Jahre angehörten, mit den Leistungen ihrer Schützlinge in dieser Abstiegsrunde zufrieden, da die Jungs in jedem Spiel an ihre Grenzen gingen und auch im Training immer voll und begeistert mit zogen. Leider verlassen jedoch die meisten Spieler, von denen einige auch 10 Jahre beim SK Lauf spielten, den Verein und wollen ihre Spielerkarriere im Herrenbereich entweder in einem niederklassigen Verein, geprägt durch Studium und Beruf, oder wieder im Heimatverein fortsetzen.

Trainer Peic wird nach seinem Ausflug in den höherklassigen Jugendbereich demnächst wieder einen neuen Verein im Herrenbereich trainieren und Markus Thiem wird weiterhin den FSV Schönberg trainieren, mit dem er in naher Zukunft von der Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen will.

Tore: 1:0 Zahir Suleiman Hussein (55.), 1:1 Kevin Mutove (65.), 2:1 Nolan Finch (76.), 3:1 Lukas Wacker (78.), 4:1 Marijan Peic (80. Strafstoßtor)
Schiedsrichter: Andreas Schulz
Zuschauer: 50
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.