aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 23.April 2022 5.Spieltag LL Quali
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf – SpVgg Erlangen 8:2 (2:1)

Nachdem das Nachholspiel gegen SVG Steinachgrund nicht stattfinden konnte , laut Sportgericht hat sich der SKL nicht korrekt bei der Absage verhalten und somit sind die 3 Punkte der SVG Steinnachgrund gutgeschrieben worden .
Wie die Jungs auf diese Nachricht reagiert haben sahen wir hier in diesen Heimspiel: Die Mannschaft hat sich davon nicht beeinflussen lassen und legte los wie die Feuerwehr. Leider kam nichts Zählbares in den ersten 19 Minuten dabei heraus. Der Gegner kam zu seiner ersten Standard-Situation und nutzte sie gleich zum schmeichelhaften 0:1 in der 20 Minute. Trotzdem verfolgten die Jungs weiter ihren Plan und nach einer schönen Einzelaktion durch Scharrer schob Peic zum umjubelten 1:1 in der 40 Minute ein. Nur 5 Minuten später setzte sich auf dem rechten Flügel Wacker durch (Wie oft in diesen Spiel) passte zu Peic der mit einem sauberen Schuss den Tormann zur Glanzparade zwang, aber Giegold schob den Abpraller zur umjubelten 2:1 Führung kurz vor der Halbzeit ein.
In der zweiten Halbzeit erteilten die Greens der SpVgg Erlangen eine Lehrstunde. Sie hatten jetzt Ball und Gegner voll im Griff , Somit dauerte es nicht lange bis die ersten Treffer fielen. Genau 12 Spielminuten brauchten die Jungs um alles für drei Punkte klar zu machen. Nach einer schönen Einzelaktion durch Scharrer markierte er das 3:1 in der 52 Spielminute. Nach einem langen Ball von Brandl schob Halilic zum 4:1 in der 55 Spielminute ein. In der 59 Spielminute schließt Peic einen sauber zu Ende geführten Konter zum umjubelten 5:1 ab. Somit nicht genug, mit einem wunderschönen Freistoß traf Scharrer in der 64 Spielminute zum 6:1. Ein an diesem Spieltag bestens aufgelegter Lukas Wacker erzielte in der 77. Minute mit einer tollen Einzelaktion und einem satten Schuss das 7:1. Danach kam noch Erlangen zum Ehrentreffer. Unser Kapitän Adrian Dorn setzte in der 84. Minute mit einem Kopfballtor den Schlusspunkt unter eine torreiche Begegnung.

Unsere Abwehr präsentierte sich nach der Rücker von Claussnitzer zur alten Stärke. (Steinbinder ,Bogucanin,Halilic, Claussnitzer ).Trainer Peic imponierte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Großes Lob gab es von ihm für unseren Torhüter Nolan Finch, der mit einigen Paraden den Kasten ziemlich sauber hielt. Nolan, der normalerweise im Feld spielt, sprang für die verhinderten Stammtorhüter ein und kann sicherlich auch auf dieser Position glänzen, wenn er wieder in seine Heimat Australien zurück kehrt.

Tore: 0:1 Ben Meyer (20.), 1:1 Peic (40.), 2:1 Giegold (45.), 3:1 Scharrer (52.), 4:1 Halilic (55.), 5:1 Peic (59.), 6:1 Scharrer (64.), 7:1 Wacker (77.), 7:2 Schubert (82.), 8:2 Dorn (84.)
SR Jan Hoffmann, Röthenbach
Zuschauer 40
Verfasser: Tihomir Peic
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.