aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 16.April 2022 4.Spieltag Quali Mitt
Gegner: JFG FC Stiftland
SK Lauf - JFG FC Stiftland 9:0 (4:0)

Drei Punkte und einige Tore im Osternest des SK Lauf

Am Karsamstag, den 16.04.2022 empfing die U15(1)-Jugend des Sportklub Lauf die JFG FC Stiftland an der Laufer Schützenstraße.
Von Beginn an machten die Gastgeber das Spiel. Die erste Spielaktion bildete eine Ecke für den Sportklub in der dritten Spielminute. Der Kopfball von Adrian Zakel verfehlte jedoch das Tor. Anders dann in der sechsten Minute. Nach einem Traumpass von Lennart Leistner in die Spitze auf Finn Bohner konnte dieser den Ball in der langen linken Ecke im Stiftländer Tor versenken und so den ersten Treffer der Partie erzielen..
In der neunten Minute dann wieder Eckball für die Greens. Die Ecke von Leon Daubmeier kam direkt auf Adrian Zakel, der wieder mit dem Kopf an den Ball kam. Diesmal steuerte der Kopfball direkt auf das Tor der Gäste – 2:0. Nach einem Foul an Florian Alt erhielt der Gastgeber einen Freistoß aus einer Torentfernung von 20m. Felix Braun führte diesen aus und platzierte ihn direkt auf das gegnerische Tor, verfehlte dieses jedoch ganz knapp. Die ersten beiden Aktionen der Gäste dann in der 13. und in der 15. Minute. Einmal ein Freistoß, einmal ein Torschuss. Beides konnte als ungefährlich eingestuft werden und stellte für den Laufer Keeper Maximilian Herzog kein Problem dar. Eine direkte Ecke des SK Lauf im Gegenzug blieb auch ohne Konsequenzen. Dann wieder ein Laufer Angriff in der 18. Spielminute. Nico Brunner leitete den Ball weiter auf Finn Bohner, welcher auf Adrian Zakel verlängerte. Der Pass wurde jedoch vom Gegner abgefälscht und es gab erneut Eckball für den SKL. Nächste Großchance für die Laufer in der 20. Spielminute. Finn Bohner passte den Ball durch den gegnerischen 16-er quer zu Adrian Zakel, der eigentlich nur noch einschieben musste, jedoch nur das Aluminium trifft. Weiter ging es im Minutentakt und erneutem Glück für die Gäste. Beim Angriff des SK Lauf begab sich Nico Brunner mit dem Ball in den Strafraum der Gäste. Aufgrund fehlender Schussmöglichkeit passt er zurück zu einem besser stehenden Mitspieler und wurde dann nach dem Abspielen des Balles vom gegnerischen Abwehrspieler von den Beinen geholt. Ein Pfiff der Referees zum Strafstoß blieb jedoch aus. Erneute Ecke für den SK Lauf in der 26. Minute. Diesmal flach ausgeführt, kam der Ball zu Toni Wittmann, der den Ball unhaltbar zum 3:0 im Tor der Stiftländer versenkte..
Die Gastgeber setzten den Druck fort. In der 33. Spielminute kam Nico Brunner aus 18 Metern frei zum Schuss, welcher für den gegnerischen Keeper unhaltbar gewesen wäre, jedoch nur an das Aluminium klatschte. Der nächste Angriff in der 34. Spielminute war zwar erfolgreicher, die Aktion von Adrian Zakel und Finn Bohner wurde jedoch vom Schiedsrichter als Abseits gewertet und so blieb es beim 3:0. Allerdings nur bis zur 35. Spielminute. Dann konnte Florian Alt sich in einer Einzelaktion durch die Abwehr kämpfen und zum Halbzeitstand von 4:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Greens ihr Spiel mit gleichem Druck fort. Einen Schuss in der 36. Minute von Florian Alt, nach Vorlage von Lennart Leistner, konnte der Gästekeeper halten. Der Kopfball von Felix Braun in der 38. Minute nach Flanke von Finn Bohner ging nur knapp vorbei und auch ein Schuss von Luca Kirschner aus 16m flatterte nur knapp über den Querbalken. Nächste Aktion dann schon wieder in der 40. Minute. Einen Angriff von Luca Kirschner auf Felix Braun konnte der Gegner zur Ecke klären. Nach einer kurzen Ausführung kam die Flanke zu Finn Bohner, der den Ball in die lange Ecke platzierte und zum 5:0 erhöhte..
Ebenfalls im langen Eck landete der Schuss von Adrian Zakel nach Querpass von Florian Alt durch den gegnerischen Strafraum. Spielstand somit 6:0. Ohne Pause gingen die Angriffe der Laufer weiter. Ein Pass von Felix Braun auf Finn Bohner kam nicht an und der Ball blieb kurz im Strafraum liegen. Der Laufer Jonas Langenscheidt reagierte am schnellsten und versenkte den Ball zum 7:0 für die Greens..
Es folgten noch weitere Angriffe, die jedoch kein zählbares Ergebnis brachten. Ein Schuss von Jonas Langenscheidt in der 58. Spielminute verfehlte das Tor. Einen Freistoß von der Strafraumecke durch Felix Braun konnte der Torhüter der Gäste halten und ein Torschuss von Max Thiele ging über das Tor der Gäste. In der 66. Spielminute dann der erneute Torjubel bei den Laufer Fans. Lennart Leistner spielte steil auf Finn Bohner. Zwar hielt der Torhüter den ersten Schuss und auch der Nachschuss wurde geblockt, jedoch landete der Ball ein drittes Mal bei Finn Bohner, der schlussendlich doch zum 8:0 treffen konnte. In der 69. Spielminute dann nochmal eine Aktion der Gegner. Der Schuss ging jedoch weit über das Laufer Tor. Die letzte Aktion der Partie dann in der 70. Minute. Finn Bohner kämpft sich an der Torauslinie in Richtung Tor vor. Passte auf Jonas Langenscheidt, der jedoch den Ball verfehlte. Dahinter kam direkt Max Thiele zum Schuss und setzt mit seinem Treffer den Endstand von 9:0.
. Resümierend muss man sagen, dass der Gegner zu keinem Zeitpunkt der U15-Mannschaft der SK Lauf gewachsen war. Trotzdem gelang es den Laufern das Spiel zu machen und sich nicht auf ein niedrigeres Niveau herunterziehen zu lassen. Man spielte von der ersten bis zur letzten Minute Power-Fußball und mit der Höhe des Ergebnisses konnte der Gegner durchaus noch zufrieden sein. Trotzdem sei erwähnt, dass das gesamte Team der JFG FC Stiftland sich während des Spiels überaus fair zeigte. Es kam zu keinen groben Fouls und bei normalen Fouls, die auch durchaus im Spielverlauf passieren können, entschuldigten sich die Spieler sofort bei ihren Gegenspielern. Auch die angereisten Gäste-Fans verhielten sich vorbildlich..
Wir wünschen der JFG Stiftland alles Gute für die restliche Saison und möge Ihnen der ein oder andere Punkt trotzdem gegönnt sein..
Folgende Spieler standen für den SK Lauf auf dem Platz:

Startelf: Maximilian Herzog, Nino Gerhardt, Nico Brunner, Adrian Zakel, Florian Alt, Toni Wittmann, Leon Daubmeier, Felix Braun, Finn Bohner, Lennart Leistner, Luca Kirschner

Ersatzbank: Nicolas Barnow, Jonas Langenscheidt(43), Genkiz Joujou(43), Max Thiele(55)
Verfasser: Michael Brunner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.