aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 26.März 2022 1.Spieltag BOL
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt - SK Lauf 0:1 (0:0)

Gelungener Start der D-Junioren in die Meisterrunde der BOL Mit einem zwar knappen aber dennoch ungefährdeten1:0 erwischten unsere D1-Junioren eine Auftakt nach Maß. Während unsere Kicker versuchten das Spiel mit Technik und mit fußballerischen Elementen zu gewinnen, waren die Mittel des Gegners eher von der rustikalen Art gewählt. Bereits in der dritten Minute wurde Allesamdro mustergültig freigespielt und hatte nur noch den Gegnerische Torwart vor sich. Dieser räumte unseren Spieler mustergültig weg, ohne dabei nur annähernd in die Nähe des Balles zu kommen. Erstaunlich war, das dieser weiter am Spiel teilnehmen durfte. Aber die harte Gangart des Gegners brachte unsere Jungs nicht annähernd aus dem Tritt. Ein Angriff nach dem anderen würde auf das gegnerische Tor vorgetragen, während unser Torwart weitgehend beschäftigungslos blieb. Einziger Kritikpunkt der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war es ein Eckball der dann die Führung brachte. Die hereingebrachte Ecke verwandelte Roko mit einem mustergültigen Kopfball zum 1:0. In Folge entwickele sich dann für einige Minuten ein offener Schlagabtausch. Aber innerhalb kürzester Zeit hatten unsere Jungs das Spiel wieder im Griff und ließen wiederholt einige gute Chancen auf einen höheren Sieg liegen. Der Auftakt in die Meisterrunde der BOL war aus Sicht aller beteiligten gelungen.
Verfasser: Jörg Sander
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.