aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U13(1)-Junioren
Spieltag: 5. ST 16.10.21
Gegner: SG Quelle Fürth
SK Lauf – SG Quelle Fürth 0:2 (0:0)

Erste Niederlage im letzten Saisonspiel der Herbstrunde gegen die SG Quelle Fürth

Während man in der gesamten Vorbereitung und in allen bisherigen Spielen der BOL Mittelfranken Nord ungeschlagen blieb, erwies sich die SG Quelle Fürth am letzten Samstag auf heimischen Boden als zu starker Gegner.
Trotz anfänglicher Überlegenheit im Mittelfeld konnten keine zwingenden Torchancen herausgearbeitet werden.
Waren es doch eher die Gäste die durch gezielte Nadelstiche für Torgefahr sorgten. Nur dank einer überragender Leistung unseres Torwarts Linus Lang konnte die ersten 20 Minuten trotz Feldüberlegenheit ein Rückstand noch vermieden werden. Nach 20 Minuten übernahmen die Gäste jedoch mehr und mehr das Geschehen. Glücklich ging unser Team mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause lies der Gegner nicht locker und unser Team fand in keiner Phase des Spiels zu gewohnter Stärke zurück.
Verdient fielen dann die Tore der Gäste in der 35ten und 40ten Minute.

Trotz der Niederlage erkämpfte sich unser Team einen hervorragenden zweiten Platz in der Vorrunde und zieht somit in die Meisterrunde ein. Diese setzt sich nach der Winterpause aus den jeweils vier besten Mannschaften der beiden BOL Ligen in Mittelfranken zusammen.

Die Trainer sind stolz auf die bisherigen Leistungen ihres Teams und freuen sich auf die bevorstehende Endrunde.

Der Schiedsrichter leitete diese brisante Partie sehr souverän und mit viel Fingerspitzengefühl
Tore: 0:1 (35.) und 0:2 (40.) Leo Galuschge
SR Peter Schramm
Zuschauer: 65

SKL spielte mit TW Linus Lang, Vincenz Steigberger, Ben Edinger, Leandros Koslowski, Lukas Herbst, Arion Haxhiu, Ben Döhler, Roko Goreta, Mika Preller## Lenn Pickel, Angelos Nagel, Josua Singer, Fynn Matthes, David Weber
Verfasser: Jörg Sander
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.