aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 7. ST 23.10.2021
Gegner: FC Coburg
FC Coburg - SK Lauf 4:2 (1:1)

Der letzte Spieltag führte die A-Junioren des SK Lauf nach Coburg. Die Greens gingen von der Pole Position aus in die Begegnung, um einen der beiden ersten Plätze in der Tabelle für den Einzug in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga zu ergattern. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten in der Tabelle hätte man in jedem Fall den „Platz an der Sonne“ bestätigen können.

Der FC Coburg wollte das letzte Spiel aber offensichtlich nicht einfach abschenken und machte ordentlich Dampf. Damit kamen die Greens nicht zurecht und fanden nicht ins Spiel. Chancen konnte sich nur der Gastgeber erspielen, allerdings gelang ihnen kein Tor, weil die Coburger im Abschluss zu ungenau waren. Der Führungstreffer für die Laufer in der 26. Minute kam entsprechend überraschend – ein Rückpass zum Torwart wurde so schlampig gespielt, dass der Keeper nur noch hinterherschauen konnte. Eigentlich hätte man hoffen können, dass die Laufer nun sicherer würden, allerdings blieb die Verunsicherung groß und es wollte kaum etwas gelingen. So kam es wie es kommen musste – einer der vielen Vorstöße der Coburger landete dann doch im Netz zum 1:1 Ausgleich durch Oikonomides in der 44. Minute.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich leider ähnlich wie die erste und Coburg blieb die überlegenere Mannschaft. Zu allem Überfluss traf Claussnitzer bei einer Abwehraktion in der 49. Minute ins eigene Netz und der Gastgeber lag 2:1 in Front. Die Greens waren im Folgenden bemüht den Ausgleich zu erzielen, hatten allerdings kaum zwingende Chancen. Lediglich Schröder hatte einen vielversprechenden Abschluss, den der Coburger Torwart aber entschärfen konnte. In der 84. Minute gelang dann aber doch der Ausgleich, Schalonsky schoss nach einem Querpass direkt und der Ball schlug im linken Torwinkel ein – 2:2. Nun keimte bei den Laufer Zuschauern nochmals Hoffnung auf, noch gewinnen zu können, aber Kling und Gümeci machten nur ein paar Zeigerumdrehungen später den Deckel für die Coburger drauf – Endstand 4:2.

Die Niederlage für die Greens war verdient. Coburg war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Sicher war es nicht einfach, da einige Stammkräfte fehlten oder nur angeschlagen auflaufen bzw. sogar nur auf der Bank Platz nehmen konnten, aber der gesamte Kader ist eigentlich stark genug einige Ausfälle zu kompensieren. In der Abschlusstabelle belegt die Truppe nun den undankbaren 3. Platz und kann dementsprechend nicht an der Aufstiegsrunde zur Bayernliga teilnehmen. Das hat man sich vor allem in den letzten beiden Spielen verspielt, denn man war nicht in der Lage die entsprechend möglichen Leistungen abzurufen - ein Unentschieden hätte für den zweiten Platz gereicht.

SK Lauf: Florian Lüthgens, Adrian Dorn, Julian Göbel, Manuel Claussnitzer, Nico Steinbinder, Marijan Peic, Selim Halilic, Lukas Wacker, Jonathan Schröder, Hussein Zahir Suleiman, Daniel Schalonsky – Fallou Mboup, Samuel Thiem, Nolan Finch, Niklas Kreuzer, ETW Niklas Paszkowiak

Tore: 0:1 (26.) Tim Oikonomides (ET); 1:1 (44.) Luca Oikonomides, 2:1 (49.) Manuel Claussnitzer (ET)., 2:2 (84.) Daniel Schalonsky; 3:2 (88.) Maximilian Kling; 4:2 (89.) Sinan Gümeci

Schiedsrichter: Raphael Stark – Philipp Lauer, Ergün Kukul
Zuschauer: 50
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.