aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5. ST 10.10.2021
Gegner: ASV Cham
ASV Cham - SK Lauf 3:6 (0:3)

Der 5.Spieltag führte die A-Junioren des SK Lauf nach Cham. Es war eines der Spitzenspiele an diesen Spieltag, da Cham nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Lauf in der Tabelle zu finden war. Der Sieger konnte weiter seine Spitzenposition festigen und die Tür in die Relegation für die Bayernliga weit aufstoßen. Die Greens trafen auf die beste Defensive der Liga - bis zu diesem Zeitpunkt.

Bei schönem Wetter erwischte der SK Lauf einen Auftakt nach Maß, bereits in der 5. Minute flankte Peic von rechts zu Scharrer, der legte quer auf Suleiman und dieser konnte frühzeitig zum 0:1 für den SKL einschieben. In der Folgezeit übernahmen die Greens immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig erhöhte der SKL in der 28. Minute auf 0:2. Peic schickte mit einem weiten Ball Scharrer Richtung Eckfahne, der seine Gegenspieler gekonnt ausspielte und den Ball sehenswert in den rechten Torwinkel hämmerte. Nur 3. Minuten später war es wiederum Scharrer, der über links nicht zu stoppen war und auf 0:3 erhöhte. Cham konnte kaum Akzente setzen und kam nur einmal erwähnenswert vor das Laufer Tor, aber Lüthgens konnte den Schuss parieren, sodass es bei der sicheren 0:3 Pausenführung blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der ASV das Spiel zu drehen und kam hochmotiviert aus der Kabine, doch Scharrer machte dem Gastgeber in der 57. Minute einen Strich durch die Rechnung - 0:4, so etwas wie eine Vorentscheidung. In der 62. Minute traf Cham nach einem Freistoß zum 1:4 Anschlusstreffer, der nochmal Hoffnung beim ASV aufkommen ließ. Giegold stellte allerdings in der 64. Minute den alten Abstand wieder her und Scharrer machte nur vier Minuten später, mit seinem vierten Tor an diesem Tag das 1:6 und damit den Deckel drauf. Der Frust der Gastgeber entlud sich mit einem mehr als unnötigen und harten Einsteigen an Giegold. Er musste mit Schnittwunden und einer starken Prellung am Handgelenk ins Krankenhaus. Cham kam durch einen weiteren Freistoß und einen Elfmeter in der Endphase noch zum Endstand von 3:6, was zwar überflüssig war, aber letztendlich auch kaum noch diskutiert wurde.
Die Laufer dominierten den Gegner nach Belieben und fügten dem ASV Cham die erste und zugleich deutliche Heimniederlage zu. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte verdiente drei Punkte und zeigt, dass die Mannschaft auch den Ausfall einiger Stammkräfte kompensieren kann. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere verletzte Spieler im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gegen den Tabellenvierten SpVgg Bayern Hof wieder zur Verfügung steht. Gute Besserung an Leon Giegold!

Anmerkung Alf: Sehr gut angekommen bei unseren Spielern ist die Team-Building-Maßnahme von Trainer Thio, der mit einem Teil der Mannschaft schon am Samstag anreiste um sich auf das wichtige Spiel vorzubereiten. Dies empfhielt sich dann auch in der Bayernliga, die wir hoffentlich noch erklimmen werden - es ist aber noch ein weiter, aber nicht unerreichbarer, interessanter Weg!

Tore: 0:1 (5.) Hussein Zahir Suleiman; 0:2/ 0:3/ 0:4 (28./ 31./ 57.) Justin Scharrer, 1:4 (62.) Luca Oberndorfer., 1:5 (64.) Leon Giegold; 1:6 (68.) Justin Scharrer; 2:6 (78.) Simon Meindl,3:6 (86.) Jonas Held

Schiedsrichter: Felix Guggeis (TSV Stallwang-Rattiszell) – Nick Truschin, Michael Zollner Zuschauer: 80

SK Lauf: Florian Lüthgens, Manuel Claussnitzer, Nico Steinbinder, Marijan Peic, Jonathan Schröder, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Hussein Zahir Suleiman, Samuel Thiem, Leon Giegold, Daniel Schalonsky – Selim Halilic, Fallou Mboup, Nolan Finch, ETW Niklas Paszkowiak
Verfasser: Sandro Kreuzer/Tihomir Peic
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.