aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 4. ST 9.10.21
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf – SK Lauf 1:3 (1:2)

Auf schwierigen Platzverhältnissen boten beide Mannschaften zunächst magere Fußballkost. Auf kleinem Platz, auf dem die Farbe braun, anstatt grün dominierte fanden die Laufer nie zu ihrem technisch geprägtem Spielsystem. Nach einem Abstoß des Laufer Torwartes wurde der Ball im Luftkampf von einem Mögeldorfer Spieler behauptet und er traf mit einer Bogenlampe zu aller Überraschung zum 1:0 ins Netz. In der Folgezeit entwickelte sich auf beiden Seiten ein Spiel das eher an das frühere „Kick and Rush“ erinnerte. Lauf kam dennoch zum Ausgleich, als Torwart Linus Lang einen Abschlag weit auf rechts Außen spielte. Dort setzte sich Arion Haxhiu energisch durch und erzielte das 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters gelang Kapitän Mika Preller das 1:2 nach feiner Einzelleistung.

In der zweiten Halbzeit hatten die Laufer das Spiel besser im Griff, versuchten zwar Fußball zu spielen, was aber an diesem Samstag auf dem schlechten Platz einfach nicht gelang. Trotzdem setzte sich ihre Qualität durch und sie erzielten durch Ben Edinger auch noch das alles entscheidende 1:3. Als Resümee von Spielleiter Jörg Sander bleibt von diesem Tage nur, „man muss auch schlechte Spiele gewinnen können“.

Am kommenden Samstag empfangen die Laufer um 10.00 Uhr auf heimischen Boden dann die punktegleiche SG Quelle Fürth zum finalen Showdown um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Mittelfranken Nord.

Tore: 1:0 (7.) Richard Beck, 1:1 (9.) Arion Haxhiu, 1:2 (17.) Mika Preller, 1:3 (50.) Ben Edinger.
Schiedsrichter: Mahmoud Ramadan
Zuschauer: 20
Verfasser: Jörg Sander
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.