aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. ST 2.10.2021
Gegner: SpVgg Bayern Hof
Die U15(1) verliert in Hof 2:0 (1:0)

Am Samstag, den 02.10.2021 bestritt die U15(1)-Jugend des SKL ihr fünftes Ligaspiel in der Bayernliga Nordost. Dazu ging es zum Tabellenletzten nach Hof. Bereits in den ersten Minuten war für die Zuschauer zu erkennen, dass das Team aus Lauf keinen guten Tag erwischt hatte. Die Leistungen der letzten Spiele konnten bei weitem nicht abgerufen werden. Die Gastgeber aus Hof spielten einen defensiven, von Kampf geprägten, aber nicht wirklich ansehnlichen Fußball und unserem Team gelang es nicht, eigene Akzente zu setzen. Noch schlimmer. Man passte sich dem trostlosen Gekicke des gegnerischen Spiels an und fand keine Ideen das Spiel in die Hand zu nehmen.

Die erste gefährliche Chance von wenigen hatten die Gastgeber aus Hof in der 13. Minute. Nach einem Foul an der Außenlinie erhielt die SpVgg Bayern Hof einen Freistoß, der im Strafraum einen Hofer Spieler fand und von diesem im Laufer Tor versenkt werden konnte. Das Schiedsrichtergespann unter Schiedsrichter Rian Richter entschied jedoch auf Abseits und so blieb es beim 0:0.

Aber schon eine Minute später tauchten die Gastgeber vor dem Tor von Nicolas Barnow auf. Ein satter Schuss aus 18m konnte von diesem nicht pariert werden und so hieß es bereits in der 14. Minute 1:0 für die Spielvereinigung.

Das Spiel war geprägt von vielen Spielzügen, die jedoch nicht bis zum gegnerischen Tor vollzogen werden konnten. In der 19. Minute erfolgte ein Angriff der Laufer über Florian Alt auf Max Thiele, dessen Schussversuch jedoch von der Hofer Abwehr gestört werden konnte. Einen Laufer Freistoß in der 20. Spielminute aus 25m konnte der Hofer Keeper sicher halten und ein Freistoß von Felix Braun von der linken Seite hoch vor das gegnerische Tor wurde von den Mitspielern verpasst. Und auch ein Freistoß nach einem Foul an Florian Alt konnte vom Gegner zur Ecke geklärt werden, die jedoch auch keinen Erfolg brachte. Und so ging man mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Die Hoffnung, nach der Halbzeitpause einen Weg zu finden, dass Spiel zu verändern, starb leider ziemlich früh. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatten wieder die Gastgeber. SKL-Schlussmann Nicolas Barnow konnte aber parieren. Und auch zwei Freistöße, einer für den SKL und einer für den Gastgeber, blieben ohne Zähler. In der 49. Minute erzielten die Spieler der SpVgg Bayern Hof erneut einen Treffer, welcher aufgrund der Abseitsstellung eines Hofer Spielers ebenfalls nicht gezählt wurde. In der 64. Minute dann die spielentscheidende Szene.
Die Gastgeber aus Hof erarbeiteten sich eine Ecke, welche hoch hereingebracht und von einem Hofer Spieler mit dem Kopf verwandelt werden konnte. Somit stand es nun für den Gastgeber 2:0, woran auch ein weiterer Freistoß und eine Ecke für den Sportklub nichts mehr änderten. Zusammenfassend war es kein wirklich ansehnliches Spiel. Die Mannschaft aus Hof konnte keine wirklichen Spielzüge zeigen, verstand es jedoch die Laufer Spielzüge mit mehr oder weniger fairen Mitteln zu unterbinden. Nach dem 1:0 Führungstreffer konnte die SpVgg Bayern Hof diese Taktik noch forcieren. Unsere Jungs fanden dagegen kein Mittel und versuchten mit langen Bällen zu Torchancen zu kommen, was bei den vorherrschenden Platzverhältnissen jedoch auch keine Lösung war und so konnte man nur wenige wirklich zwingende Torchancen erarbeiten. Auch die Gastgeber hatten nur wenige wirkliche Torchancen, nutzten diese aber konsequent und so ging die rote Laterne mit dem Abpfiff verdient nach Lauf.

Für die nächsten Spiele ist es die Aufgabe das Spiel in Hof abzuhaken und wieder das vorhandene Potential der Mannschaft abzurufen, um so vielleicht doch das ein oder andere überraschende Ergebnis einfahren zu können.

Folgende Spieler standen für den SK Lauf auf dem Platz:

Startelf: Nicolas Barnow, Adrian Zakel, Max Thiele, Oskar Schrammek, Leon Daubmeier, Genkiz Joujou, Felix Braun, Florian Alt, Finn Bohner, Toni Wittmann, Nino Gerhardt Ersatzbank: Julian Waiz, Nico Brunner, Manuel Näpfel, Sedric Schoppa, Luca Gössl, Lennart Leistner, Jonas Langenscheidt, Maximilian Herzog

Tore: 1:0 Krantz Leonhard (14.M.), 2:0 Michalik Luis (63.)
SR: Rian Richter
Zuschauer 50
Verfasser: Michael Brunner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.