aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 3. ST 2.10.2021
Gegner: ASV Neumarkt 2
SK LAUF - ASV NEUMARKT 2 2:3 (1:0)

Sportklub gibt Führung aus der Hand.

Die Gäste aus Neumarkt begannen sehr druckvoll, doch Lauf stand sehr kompakt und verteidigte diszipliniert. In der 32. Minute dann das 1:0 für Lauf, Bastian Stummer verwandelte einen Freistoß aus gut 20m direkt und unhaltbar. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erwischten die Greens zunächst den besseren Start. Eine scharfe Hereingabe von der linken Seite drückte der Neumarkter Verteidiger Tim Robe vor dem heranstürmenden Laufer Angreifer zur 2:0 Führung ins eigene Tor.
Direkt im Gegenzug bekommen die Neumarkter einen Strafstoß zugesprochen, der von Walfried sicher zum 2-1 Anschluss verwandelt wurde. Nach einem Klärungsversuch in der 48. Minute vom Laufer Schlussmann wurde ein Neumarkter Stürmer angeschossen und der Ball segelt zum 2:2 Ausgleich sehr glücklich über den Keeper ins Tor. So vergaben die Laufer eine 2:0 Führung und Neumarkt erhöhte in der 52. Minute sogar noch auf 2:3.

In der Schlussphase warf Lauf zwar noch einmal alles nach vorne, doch der ASV Neumarkt verteidigte, nach einer Zeitstrafe in Unterzahl, die knappe Führung und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Tore: 1:0 (32.) Bastian Stummer, 2:0 (42.) Eigentor Tim Robe, 2:1 (44.Strafstoß) Walfried Lebert, 2:2 (48.) Jan Knisch, 2:3 (52.) Felix Knipfer

SK Lauf: Godek, Stummer, Weber, Singer, Pehlivan, Omar, Kornwachs (C), Gwosdz, Rügamer, Ünver, Knoll, Melzer, Schimming

SR Sebastian Wagner
Zuschauer 120
Verfasser: Robert Larisch
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.