aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 2. ST 26.9.2021
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 1848 Erlangen – SK Lauf 0:4 (0:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten dabei anfänglich ein leichtes Übergewicht. Trotzdem gingen die Laufer durch Leandro Koslowski in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Die Erlanger steckten jedoch nicht auf und versuchte weiterhin das Spiel zu gestalten, um den Anschluss zu erzielen. Allerdings stoppte die Laufer Abwehr, vor allem mit Vincent Steigberger im Zentrum, immer wieder die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Auch Torwart Linus Lang hatte einen guten Tag und entschärfte mit gutem Stellungsspiel und klugem Herauslaufen die wenigen durchkommenden Angriffe der Gastgeber. So ging es mit einer knappen Laufer Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause machte sich wieder einmal der qualitativ gut besetzte Laufer Kader bemerkbar. Während die Erlanger langsam abbaute konnten die Laufer ihr Spiel weiterhin auf hohem Niveau halten. Mit zwei Toren durch Mika Preller und einem berechtigten Elfmeter, den Kapitän Ben Edinger kaltschnäuzig verwandelte, wurde der zweite Sieg mit 4:0 im zweiten Saisonspiel letztendlich verdient von der Laufer Mannschaft des Trainerduos Haxhiu/Sander eingefahren.

Tore: 0:1 (19.) Koslowski, 0:2 (35.) Preller, 0:3 (6.) Strafstoßtor Ben Edinger, 0:4 (57.) Preller

Schiedsrichter: Simon Mayerl
Zuschauer 50

SKL: Linus Lang, Vincent Steigberger, Ben Edinger (C), Lukas Herbst, Arion Haxhiu, Maximilian Wunder, Roko Goreta, Ben Döhler, Mika Preller, Oskar Boder, Leandro Koslowski, Fynn Matthes, Josua Singer - Lenn Pickel, Angelos Nagel
Verfasser: Jörg Sander
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.