aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 4. ST 25.9.2021
Gegner: SGV Nbg.-Fürth 1883
SK Lauf - SGV Nürnberg-Fürth 3:3 (1:2) Die U15(1) des SK Lauf ergattert ersten Punkt
Am Samstag, den 25.09.2021 empfing die U15(1)-Jugend des SKL die Spielgemeinschaft Viktoria Nürnberg-Fürth im Sportpark an der Schützenstraße. Bereits in der Vorbereitungsphase trafen beide Teams aufeinander. Damals trennte man sich auf dem Sportgelände der SGV mit 2:2.
Die ersten Minuten spielten beide Mannschaften einen sicheren Fußball. Beide Teams bauten Ihre Spielzüge auf, welche jeweils vom Gegner unterbrochen werden konnten. Die erste ernste Chance sahen die Zuschauer in der siebten Spielminute. Ein Angriff der SGV Nürnberg-Fürth fand seinen Meister im Laufer Keeper Maximilian Herzog, der mit dem ausgestreckten Fuß einen Rückstand verhindern konnte.
Eine Minute später gestaltete die Mannschaft des SKL einen Angriff auf das Tor der Spielgemeinschaft Viktoria. Adrian Zakel war schneller als die gegnerische Abwehrkette und konnte den SK Lauf zur 1:0-Führung schießen. In der 11. Minute hätten die Greens sogar auf 2:0 erhöhen können, aber der Torwart der SGV konnte den Ball vor Stürmer Max Thiele klären.
In der 13. Spielminute erhielt die Gastmannschaft in der Nähe der rechten Eckfahne einen Freistoß, der gezielt in den Laufer 16er gebracht wurde. Es folgten mehrere Kopfbälle auf das Tor, die jeweils von Abwehrspielern wieder aus selbigem geköpft wurden. Trotzdem gelang es einem Spieler der SGV einen letzten Kopfball zu ergattern und diesen platziert in der unteren rechten Torecke zu versenken. Somit hieß es 1:1 und das Spiel war wieder komplett offen.
Zwei Minuten nach dem Ausgleich starteten die Spieler der SGV einen Angriff über die linke Seite. Außenverteidiger Leon Daubmeier stoppte diesen Angriff regelwidrig und erhielt dafür die gelbe Karte, die SGV erhielt einen Freistoß von der linken Außenseite auf Höhe des Strafraumes. Der Schütze der Gäste führte diesen direkt aus und sorgte für die 1:2 Führung der Gäste.

Die ersten beiden Aktionen der zweiten Halbzeit hatten wieder die Gäste aus Nürnberg. Eine Flanke nach einem Angriff über rechts landete in der 37. Minute im Nichts, ein weiterer Angriff konnte von Leon Daubmeier in der 38. Spielminute zur Ecke geklärt werden.
In der 40. Spielminute waren wieder die Jungs des SKL aktiv. Einen steilen Pass auf Finn Bohner konnte der sehr offensiv stehende Torwart der SGV außerhalb des Strafraums vor dem Laufer Angreifer klären. Nach einem Foul erhielten die Greens in der 41. Spielminute einen Freistoß von der rechten Seite, welcher von Felix Braun in den Strafraum getreten wurde. Oskar Schrammek hieß der Abnehmer, der den Ball zum 2:2 hinter die Torlinie bugsieren konnte.
Nach einem Einwurf und dem Schuss von Finn Bohner landete der Ball in der 48. Spielminute nur am Außennetz. Einen Schuss der SGV aus 16m in der 49. Spielminute konnte Torwart Maximilian Herzog sicher halten und auch einen Schuss aus 15m in die linke Torecke konnte der Laufer Schlussmann parieren.
Wunderschönen Kombinationsfußball spielten die Laufer Jungs dann in der 57. Minute. Florian Alt spielte auf den rechten Flügel zu Adrian Zakel, welcher dann den Ball von der rechten Seite in den Strafraum spielte, wo bereits Finn Bohner wartete und zum 3:2 erhöhte und auch in der 61. Minute hätte Finn Bohner einen Treffer landen können, schoss jedoch direkt auf den herauslaufenden Torwart der SGV.
In der 69. Spielminute erarbeiteten sich die Gäste nochmals eine Ecke, welche hoch in den 16er gebracht wurde. Nach etwas Durcheinander kam der Ball flach in Richtung linken Innenpfosten auf das Laufer Tor und konnte dort nicht mehr geklärt werden. So konnten die Gäste in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit zum 3:3 ausgleichen. In der Nachspielzeit machte nur noch der SK Lauf Druck. Einen Freistoß von Felix Braun auf Finn Bohner konnte dieser zwar zum Abschluss bringen, der Ball verfehlte aber um nur wenige Zentimeter den Kasten, ein Schuss aus 35 Metern von Felix Braun verfehlte ebenfalls das Tor und so konnte Schiedsrichter Serkan Demir die Partie nach 73 Minuten mit dem Endstand von 3:3 beenden.

Zwar wäre ein Sieg machbar und auch anhand des Spielverlaufes verdient gewesen, jedoch kann sich die Laufer Mannschaft endlich über den ersten Punkt freuen und es wird anhand der gezeigten Leistung auch sicherlich nicht der Letzte bleiben.

Folgende Spieler standen für den SK Lauf auf dem Platz:
Startelf: Maximilian Herzog, Luca Gössl, Max Thiele, Jonas Langenscheidt, Adrian Zakel, Felix Braun, Oskar Schrammek, Florian Alt, Finn Bohner, Toni Wittmann, Leon Daubmeier
Auswechselbank: Nicolas Barnow, Nino Gerhardt, Genkiz Joujou, Nico Brunner, Sedric Schoppa, Lennart Leistner, Julian Waiz

SR Serkan Demir Zuschauer 100
Verfasser: Michael Brunner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.