aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 3.ST 25.9.2021
Gegner: SpVgg Weiden
SK Lauf – SpVgg Weiden 2:1 (1:0)

Der 3. Spieltag der Landesliga Nordost bescherte den A-Junioren des SK Lauf ein Duell mit der SpVgg Weiden. Da die SpVgg noch keines ihrer Spiele gewinnen konnte, hofften die Greens ihren zweiten Saisonsieg einfahren zu können.

In den ersten Minuten der Partie deutete sich ein recht ausgeglichenes Spiel an. Beide Seiten spielten offensiv und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. Gute Einschussmöglichkeiten blieben allerdings vorerst Mangelware bis Scharrer nach ca. einer Viertelstunde, nach guter Einzelleistung, allein vor dem Weidener Tor auftauchte. Leider schoss er nur den Torwart an, sodass es noch beim torlosen Unentschieden blieb. In der 24. Minute machte er es dann besser – wieder setzte er sich gut durch, spielte seine Geschwindigkeit aus, stand wieder allein vorm Tor und vollstreckte zum 1:0. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Greens weitere Chancen, scheiterten jedoch an der Weidener Abwehr oder am Torgestänge.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Laufer in weiten Teilen Feldüberlegenheit, machten allerdings ungewöhnlich viele Abspielfehler oder trennten sich zu spät vom Ball. Glücklicherweise konnten die Weidener zumeist keinen Vorteil daraus ziehen. In der 54. Minute nutzten sie allerdings eines dieser schlampigen Abspiele und konnten, durch schnelles Umschalten, die offene Laufer Abwehrreihe überwinden - 1:1. Die Feldüberlegenheit der Greens blieb dennoch bestehen, allerdings schien das Tor der SpVgg Weiden wie vernagelt. Erst in 76. Minute gelang es Peic, nach guter Kombination, den Ball am Weidener Keeper vorbei zu „stochern“ und dadurch das 2:1 zu erzielen. Danach ließ die Truppe von Trainerduo Peic/ Thiem leider wieder einige Chancen liegen und konnte dementsprechend nicht für klare Verhältnisse sorgen. In der Schlussphase versuchte der Gast nochmals alles, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Sie hatten auch zwei gute Abschlüsse, beide Male konnte aber Lüthgens im Laufer Tor die Punkte mit guten Paraden festhalten.

Zwar war der zweite Heimsieg in dieser Saison alles in allem verdient, doch hätte man sich an diesem Tag auch nicht beschweren dürfen, wenn dieser nicht gelungen wäre. Insgesamt machte man zu viele Fehler und ließ gleichzeitig zu viele Chancen liegen. Glücklicherweise waren die Gäste aus Weiden nicht in der Lage das auszunutzen.

SK Lauf: Florian Lüthgens, Julian Göbel, Manuel Claussnitzer Nico Steinbinder, Marijan Peic, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Hussein Zahir Suleiman, Samuel Thiem, Leon Giegold, Niklas Kreuzer – Selim Halilic, Jonathan Schröder, Fallou Mboup, Daniel Schalonsky, Nolan Finch, Ricardo Plath, ETW Niklas Paszkowiak

Tore: 1:0 (24.) Justin Scharrer; 1:1 (54.)Stanic Micael; 2:1 (76.) Marijan Peic
Schiedsrichter: Simon Pfister (SpVgg Neunkirchen) – Bastian Fink, Ercan Sonkaya
Zuschauer: 55
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.