aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 19.9.21
Gegner: TSV 1860 Weißenburg
Die U15(1)-Jungs im Bayernliga-Spiel zu Gast in Weißenburg

Am 19.09.2021 reisten unsere Jungs der U15(1)-Bayernliga-Mannschaft mit Trainern, Betreuern und Eltern zum zweiten Pflichtspiel nach Weißenburg.
Im Gegensatz zum ersten Ligaspiel gegen Mögeldorf, war die Mannschaft von Beginn an wach und gestaltete das Spiel aktiv mit. So entwickelte sich über das gesamt Spiel hinweg ein offener Schlagabtausch der beiden U15-Mannschaften. Die erste Chance hatten die Gastgeber durch einen Freistoß aus 20 Metern, den der Laufer Torwart Nicolas Barnow aber sicher in seinen Händen halten konnte. Beim ersten Angriff der Laufer war es Finn Bohner, der nach dem langen Ball in die Spitze aber nicht zum Abschluss kommt.

In den folgenden Minuten hatten beide Mannschaften mehr oder weniger ernsthafte Chancen, die jedoch keine der beiden Mannschaften zur Führung nutzen konnte. In der 11. und der 14. Minute hatten die Gastgeber aus Weißenburg zwei Chancen. Einmal musste der Laufer Keeper nach einem individuellen Abwehrfehler klären, einmal verlor man im Mittelfeld den Ball und leitete so einen Angriff der Gastgeber ein, der jedoch das Laufer Tor verfehlte. In der 15. Minute kann der Weißenburger Torhüter eine Flanke von Leon Daubmeier abfangen. In der 17. Minute klärt der Weißenburger Schlussmann einen Schuss von Finn Bohner zur Ecke, bei der Felix Braun frei zum Kopfball kam. Leider verfehlte auch hier der Ball das Tor nur knapp.

In der 21. und der 25. Minute waren dann wieder die Weißenburger am Zug. Nach einem langen Ball über links klärte Innenverteidiger Toni Wittmann zur Ecke, bevor der Querpass einen Weißenburger Abnehmer finden konnte. Den Schuss der Gastgeber in der 25. Minute nach einem Angriff über rechts konnte Nicolas Barnow parieren. Der Nachschuss eines anderen Weißenburger Spielers, welchem der Ball nach der Glanztat des Laufer Keepers vor die Füße viel, fand seinen Meister ebenfalls im Laufer Spieler zwischen den beiden Torpfosten.

Die restlichen sechs Minuten der ersten Hälfte gehörten den Laufern. In der 28. Minute gelang es Florian Alt die Gastgeberabwehr zu durchbrechen. Nach Querpass auf Sedric Schopper konnte der Weißenburger Torhüter den erfolgten Schuss jedoch parieren. Bereits in der 29. Minute erhielten die Laufer einen Freistoß nach einem Foul. Felix Braun führte diesen direkt aus und platzierte den Ball direkt in Richtung Innenpfosten. Der Weißenburger Tormann nutzte jedoch jeden Zentimeter seiner Körpergröße aus und konnte ein Freistoßtor für die Laufer verhindern. Auch eine Flanke der Laufer in der 34. Minute konnte der Torwart aus Weißenburg sicher aus der Luft pflücken. Dann pfiff Schiedsrichter Michael Matthies zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Zwei Weißenburger Ecken folgten zwei Angriffe der Laufer Kicker. In der 44. Minute verfehlte der Querpass von Adrian Zakel Freund und Feind und ein Angriff über die rechte Seite über Genkiz Joujou, Adrian Zakel und Finn Bohner konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. In der 48. Spielminute hatten die Gastgeber aus Weißenburg dann das glücklichere Ende. Nach einem Einwurf auf der linken Seite in der eigenen Hälfte gelang es den Weißenburgern sich an der Außenlinie entlang bis in den Laufer Strafraum vorzuarbeiten und den Ball mit einem gezielten Schuss im kurzen Eck unhaltbar für den Laufer Torhüter zum 1:0 zu versenken. Die wohl größte Chance zum Ausgleich hatte dann Finn Bohner in der 54. Spielminute. Hier gelang es ihm sich bis zur Abwehrkette vorzuarbeiten und diese dann sogar zu durchspielen. Leider verfehlte der Abschuss das Weißenburger Tor. Bis zum Schluss setzte sich das Spiel beider Mannschaften fort und beide Teams konnte Angriffe auf das gegnerische Tor starten. Etwas wirklich Ernsthaftes war jedoch nicht mehr dabei und so blieb es beim 1:0 für den Gastgeber aus Weißenburg.
Für die Laufer ein unglückliches Ergebnis, war man doch während des gesamten Spiels auf Augenhöhe und konnte auch eigene Akzente setzen. Man muss der Mannschaft aber trotzdem eine enorme Leistungssteigerung zum Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf konstatieren.

Folgende Spieler standen für den SK Lauf auf dem Platz: Startelf: Nicolas Barnow, Nico Brunner, Sedric Schoppa, Nino Gerhardt, Genkiz Joujou, Finn Bohner, Oskar Schrammek, Florian Alt, Felix Braun, Toni Wittmann, Leon Daubmeier
Auswechselbank: Maximilian Herzog, Adrian Zakel, Julian Waiz, Jonas Langenscheidt, Max Thiele, Luca Gössl, Lennart Leistner
Tor: 48. 1:0 Laurenz Schwenk
Schiedsrichter: Michael Matthies
Zuschauer: 35
Verfasser: Michael Brunner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.