aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 2. ST 18.9.21
Gegner: FC Bamberg
Der zweite Spieltag der Saison führte die A-Junioren des SK Lauf nach Bamberg. Dort trafen sie auf den FC Eintracht, der das erste Spiel der Saison mit einem torreichen 5:5 hinter sich brachte. Die Partie schien also bereits im Vorfeld Tore zu versprechen.

Gleich zu Beginn versuchten die Bamberger die Gäste unter Druck zu setzen, um eine frühe Führung zu erzielen. Die Greens konnten gut gegenhalten und man ermöglichte Bamberg keine echte Chance. In der 13. Minute verloren die Laufer allerdings den Ball im Mittelfeld und die aufgerückte Abwehr konnte den ersten Gegentreffer nicht mehr verhindern – Schneider wurde auf der rechten Seit freigespielt und vollstreckte direkt zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz danach musste die Trainer Peic/ Thiem erstmals verletzungsbedingt wechseln – Bogucanin verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Sprunggelenk und wurde durch Claussnitzer ersetzt.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und echte Chancen blieben Mangelware. Die beste Chance zum Ausgleich für die Laufer ergab sich durch einen direkten Freistoß von Kreuzer, der nur knapp am Torwinkel vorbeistreifte. Die Bamberger bestraften dann den zweiten Fehler, praktisch mit dem Pausenpfiff. Diesmal klärten drei Laufer nicht konsequent, letztendlich stand der Bamberger Leistner frei vor Torwart Lüthgens und vollstreckte zum 2:0.

Nach der Pause musste Suleiman Platz für Thiem machen und die Laufer stellte in der Offensive etwas um. Es gelang auch sofort mehr Druck zu entfachen. Dieses Mal waren es die Bamberger, die in der 47. Minute nicht ordentlich klären konnten und Claussnitzer köpfte zum Anschlusstreffer ein. Die Greens blieben weiter am Drücker, mussten allerdings kurze Zeit später das nächste Mal wechseln, Schalonsky ersetzte Wacker, der sich am Oberschenkel verletzte. Dabei zeigte das Laufer Trainerduo eine glückliche Hand, denn Schalonsky erzielte mit seinem ersten Ballkontakt in daer 50. Minute den Ausgleich.

Zu diesem Zeitpunkt übernahmen die Laufer mehr und mehr das Zepter. Dennoch entwickelte sich nach und nach eine Partie bei der man eigentlich von einem 2:2 Endstand ausgehen musste. Leider schenkten die Laufer in der 86. Minute das Unentschieden her, indem man den Ball nicht einfach aus der Gefahrenzone „drosch“, sondern schlampig versuchte „rauszuspielen“ und so stand wieder ein Bamberger allein vor dem Tor und musste nur noch einschieben – 3:2. Das 4:2 in der Nachspielzeit war dann dem Öffnen der Laufer Abwehr geschuldet, als man versuchte, nochmals den Ausgleich zu erzielen.

Letztendlich eine verdiente Niederlage, weil man drei absolut vermeidbare Fehler machte, die der Gegner konsequent nutzte. Hätte man sich zum Ende hin cleverer angestellt, dann hätte man einen Punkt aus Bamberg mitgenommen. So gilt es den Mund abzuputzen, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.

SK Lauf: Florian Lüthgens, Julian Göbel, Nico Steinbinder, Marijan Peic, Lukas Wacker, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Hussein Zahir Suleiman, Leon Giegold, Niklas Kreuzer, Armin Bogucanin – Manuel Claussnitzer, Selim Halilic, Jonathan Schröder, Samuel Thiem, Daniel Schalonsky, ETW Niklas Paszkowiak

Tore: 1:0 (13.) Luis Schneider; 2:0 (45.+2) Luca Leistner; 2:1 (47.) Manuel Claussnitzer, 2:2 (50.) Daniel Schalonsky, 3:2/ 4:2 (86./ 90.+2.) Justin Duensing

Schiedsrichter: Daniel Möller (SpVgg Stegaurach) – Jan-Luca Kabitz, Roland Schneider
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.