aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 2 ST 14.10.2020 Nachholspiel
Gegner: TSV 1860 Weißenburg
TSV 1860 Weißenburg – SK Lauf 3:1 (1:0)

  Der Nachholtermin für den 2. Spieltag führte die A-Junioren des SK Lauf bei nasskaltem Wetter nach Weißenburg. Obwohl der SKL einige verletzte, kranke und angeschlagene Spieler hatte, war Weißenburg nicht bereit das Spiel nochmals zu verlegen. Demzufolge musst die Anfangsformation der Laufer deutlich durcheinandergewirbelt und mit einigen der angeschlagenen Spieler aufgefüllt werden. Zu allem Überfluss musste der SKL bereits nach 8 Minuten wechseln, da sich ausgerechnet der starke Laufer Stürmer Arxhend Tafaj so schwer verletzte, dass er nicht weiterspielen konnte. Trotz allen Widrigkeiten hielten die Laufer gut mit und hatten sogar die erste Chance durch Plath, der aber nach Hereingabe von Wacker am Torwart scheiterte. In der 24. Minute erzielten die Gastgeber glücklich das 1:0. Nach einer Standardsituation konnte die Abwehr zwar per Kopfball klären, doch blieb der Ball am Rücken eines eigenen Mitspielers „hängen“ und so fiel die Kugel einem Weißenburger vor die Füße und dieser schob aus kurzer Distanz ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der TSV zwar spielbestimmend, doch besonders „gefährlich“ war er auch nicht. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Laufer. Wacker brachte in der 48. Minute eine Ecke nach innen, die Steinbinder in den Winkel köpfte – 1:1. Bis zur 63. Minute zeigte sich ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Halbzeit, Weißenburg bestimmte zwar das Spiel, wurde aber nicht wirklich gefährlich. Allerdings gelang es den Laufern auch zu selten für ernsthafte Entlastung der Defensive zu sorgen und so kam es wie es kommen musste. Die Gastgeber setzten sich auf der linken Seite zu leicht gegen drei Grüne durch, die Hereingabe konnte nicht geklärt werden und am langen Pfosten war ein Stürmer völlig „blank“ – 2:1. Da konnte auch Lüthgens im Tor nichts mehr richten. Das entscheidende 3:1 wurde durch einen Elfmeter in der 85. Minute erzielt, von dem wohl nur der Schiedsrichter wusste warum er gepfiffen hatte, denn selbst die Weißenburger Spieler konnten im ersten Moment nichts mit dem Pfiff anfangen. Die ersatzgeschwächte Truppe des SKL hat sich, für die im Vorfeld des Spiels entstandene Situation, gut verkauft. In voller Besetzung und der Möglichkeit alle Spieler an ihren angestammten Positionen spielen zu lassen wäre sicher mehr drin gewesen

Tore: 1:0 (24.) k.A.; 1:1 (48) Steinbinder; 2:1 (63.) k.A.; 3:1 (85. Foulelfmeter) k.A.
Schiedsrichter: Jonas Lux (BfV) - Uli Spitzenpfeil, Florian Eckstein
Zuschauer: 50
SK Lauf: Florian Lüthgens, Manuel Claussnitzer, Samuel Thiem, Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Arxhend Tafaj, Adrian Dorn, Ricardo Plath, Niklas Kreuzer, Bugrahan Altikat, Daniel Schalonsky, – Selim Halilic, Hussein Zahir Suleiman, Fallou

Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.