aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5 ST 10.10.2020
Gegner: ATSV Erlangen
Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:   U19-Junioren
Spieltag:         5. ST 10.10.2020
Gegner:          ATSV Erlangen
SK Lauf - ATSV Erlangen 2:1 (0:0) 

Am Wochenende kam der ATSV als Gast zum zweiten Heimspiel der Saison nach Lauf. Die Mannschaft aus Erlangen hatte bis dato einmal gewonnen und einmal verloren, weshalb sie nur schwer einzuschätzen war.
Es entwickelte sich von Beginn an ein recht flottes und spannendes Spiel, in dem sich die Greens aber schnell ein Übergewicht bei den Spielanteilen erarbeiteten. Dementsprechend hatten die Laufer auch die erste große Chance des Spiels, als sich Scharrer auf der rechten Seite durchsetzen konnte und scharf nach innen passte. Der Ball erreichte Schoberth in zentraler Position, doch dieser konnte die nicht ganz leicht zu kontrollierende Hereingabe nicht im Tor unterbringen. Nach fünfzehn Minuten gab es dann einen Rückschlag für die Mannschaft, Peic musst verletzt vom Feld, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hatte, für Ihn kam Thiem ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte hatte dann auch der ATSV seine erste Großchance – der Angreifer der Gäste setzte sich auf der linken Seite gut durch, passte nach innen, doch dem frei stehende Passempfänger rutschte der Ball über den „Schlappen“ und flog weit am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf blieb der Gastgeber zwar spielbestimmend, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen
. Die zweite Halbzeit begann dann mit einer weiteren Großchance für den ATSV. Wieder konnte man auf der linken Angriffsseite durchbrechen, doch Lüthgens zeigte sich auf dem Posten und konnte zur Ecke klären. Nach der Ecke konterten die Laufer den ATSV klassisch aus. Ein weiter Ball landete bei Thiem, der entschlossen in den Zweikampf ging und dann mit dem zweiten Ballkontakt zur 1:0 Führung einschob. Die Greens spielten entschlossen weiter, um nicht wie in der Vorwoche, noch den späten Ausgleich zu kassieren. In der zweiundsechzigsten Minute erzielte Schoberth sogar das 2:0. Ein Tor, das fast eine Kopie des ersten war. Einen weiten Ball auf die linke Seite konnte er gut verarbeiten und schloss, wie schon Thiem, flach in die untere rechte Ecke ab. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel gelaufen, da sich die Mannschaft der Laufer recht dominant zeigte. In der siebenundsechzigsten kam der ATSV allerdings nach einer Standardsituation und durch einen Kopfball von Aydin zum Anschlusstreffer, was dem Gast die „zweite Luft“ zu bringen schien. Die Greens wurden nun in der Defensive deutlich mehr gefordert und verlegte sich fast ausschließlich aufs Kontern. Dabei ließ die Truppe, leider wie in der Vorwoche in Baiersdorf, wieder einige „100%ige“ liegen, um das Spiel zu entscheiden. Dementsprechend musste man bis zum Schlusspfiff zittern bis der erste Saisonsieg perfekt war.
Die Greens zeigten sich wieder stabiler als in Baiersdorf, obwohl nach dem Ausfall von Göbel und Mösch das defensive Mittelfeld umgebaut werden musste. Während sich die Verteidigung mit nur zwei Gegentreffern nach drei Spielen recht stabil zeigt, gilt es den Abschluss zu verbessern/ sicherer zu machen. Man erspielt sich gute Chancen, trifft aktuell aber noch zu selten.

SK Lauf: Florian Lüthgens, Manuel Claussnitzer, Marijan Peic, Nico Steinbinder, Constantin Zylka, Lukas Wacker, Arxhend Tafaj, Justin Scharrer, Adrian Dorn, Sidney Schoberth, Niklas Kreuzer – Samuel Thiem, Ricardo Plath, Hussein Zahir Suleiman, Bugrahan Altikat, Daniel Schalonsky, Fallou

Tore: 1:0 (47.) Thiem, 2:0 (62.) Schoberth, 2:1 (67.) Aydin
Schiedsrichter: Peter Frank (SC Uttenreuth) – Simon Pfister, Marcel Mittelstädt
Zuschauer: 60
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.