aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 4. ST 4.10.2020
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV – SK Lauf 1:1 (0:0)

Der 4. Spieltag führte die junge Laufer A-Junioren Mannschaft zum ersten
ausgetragenen Auswärtsspiel nach Baiersdorf. Nach dem Unentschieden in der letzten Woche hoffte man den ersten 3er realisieren zu können, da der Gegner seine ersten beiden Spiele nicht gewinnen konnte.

Das Spiel war von Beginn an deutlich „langsamer“ als in der Vorwoche. Beide Mannschaften agierten eher „behäbig“ und man hatte das Gefühl, dass die meisten wohl lieber beim Sonntagsbraten gesessen hätten als um die Mittagszeit (Anstoß 12.00 Uhr) Fußball zu spielen. Trotzdem konnten sich beide Mannschaften die ein oder andere Chance erspielen. Auf Baiersdorfer Seite hatte man Pech, dass eine wohl eher verunglückte Flanke nur die Latte streifte. Bei der zweiten Großchance des Gastgebers musste man sich dann allerdings mehrfach die Augen reiben, um zu realisieren, dass man die vergeben konnte. Der Baiersdorfer Stürmer tauchte allein vor Laufs Torwart Lüthgens auf und versuchte ihn zu umspielen, doch dem Keeper gelang es den Ball von dessen Füßen zu „kratzen“. Allerdings fiel dem Baiersdorfer der Ball wieder auf den „Schlappen“, doch dieses Mal hämmerte er den Ball deutlich über das leere Tor. Aber auch die Laufer hatten Chancen – allerdings gelang es weder Göbel noch Scharrer platziert genug abzuschließen. Die beste Chance verpasste allerdings Arxhend Tafaj, der den Ball auf der linken Seite gut eroberte, dann aber überhasstet abschloss, anstatt den völlig freistehenden Constantin Zylka im Zentrum anzuspielen.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der SK Lauf dann mehr und mehr Übergewicht und konnte in der 66. Minute das 0:1 durch C. Zylka erzielen. Nach einer missglückten Abwehraktion der Baiersdorfer kam er im Sechzehner frei an den Ball, blieb cool und netzte ein. Danach verpassten es die Greens das Spiel zu entscheiden. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt – Peic, Wacker, Thiem oder Scharrer konnten beste Situationen nicht verwerten und ließen so die Entscheidung leichtfertig liegen. Dennoch hatte man aus dem Spiel heraus nicht die Erwartung, dass der Gastgeber den Ausgleich noch schaffen könnte. Dementsprechend war es dann ein Freistoß, der in der Nachspielzeit weit in den Sechzehner geschlagen wurde, um dann aus dem Getümmel heraus über die Linie gedrückt zu werden. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr an.

Letztendlich ein verdientes Resultat, da die Laufer in der ersten Halbzeit durchaus in Rückstand geraten hätten können, aber vor allem, da man beste Einschussmöglichkeiten in der zweiten Halbzeit verstreichen ließ und damit aktuell scheinbar mit einer Abschlussschwäche zu kämpfen hat.

Tore: 0:1 (66.) Zylka Constantin, 1:1 (90+1) Cipullo Dario
Schiedsrichter: Sinne Christian, Pommersfelden
Zuschauer: 30

SKL: Lüthgens, Claussnitzer, Peic, Steinbinder, Göbel (78. Dorn), Zylka Constantin, Wacker, Tafaj (58. Thiem), Scharrer, Mösch ©, Kreuzer – Schoberth, Halilic – Julius Zylka, Plath
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.