aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf



Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:   U19(2)-Junioren
Spieltag:         9. ST 10.11.2019
Gegner:           TSV Ebermannstadt
SK Lauf II – TSV Ebermannstadt 1:5 (1:3)

Die Anfangsviertelstunde hatte es gleich in sich. In der achten Minute wurde Ebermannstadts Top-Stürmer Leon Striffler mit einem Traumpass steil geschickt. Allein vor Torhüter Sascha Lange ließ er diesem keine Abwehrchance und vollendete zum 0:1. Gerade einmal vier Spielminuten später erkämpfte sich Bakir Bagmaci im Mittelfeld den Ball und setzte mit einem langen Pass über die Abwehr Bugrahan Altikat in Szene. Dieser fackelte nicht lange und versenkte die Vorlage volley aus gut 18 Metern im gegnerischen Tor zum 1:1. Keine drei Zeigerumdrehungen später war es erneut der bullige Leon Striffler der sich beherzt gegen die Laufer Abwehr durchsetzt und die Gäste mit 1:2 in Führung bringt. Bis kurz vor der Pause passierte dann nicht mehr viel. Bis in der 42. Minute die Laufer eine Flanke in den Strafraum nicht verhindern können. Den Kopfball eines Stürmers konnte Sascha Lange noch stark parieren, der Ball landete aber genau vor den Füßen von Leon Striffler welcher zum 1:3 abstaubte.

Die Halbzeitansprache von Trainer Stefan Holzmann schien gefruchtet zu haben, denn die Greens kamen mit viel Engagement aus der Kabine. Mit Einsatz und Leidenschaft versuchten das Heimteam nun noch das Spiel zu drehen. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Waku Zola in der 75. Minute. Nach einem starken Konter und dem Steilpass von Benedi Nkanga lief Zola allein auf den gegnerischen Torwart zu. Sein Heber landete zum Leidwesen der Laufer aber an der Latte. Der SKL spielte weiter offenisv nach vorne, fing sich dann jedoch noch kurz vor Schluss zwei Kontertore ein.

Am nächsten Samstag geht es zum SV Unterreichenbach

Tore: 0:1 (8.) Striffer, 1:1 (12.) Altikat, 1:2 (15.) Striffer, 1:3 (42.) Striffer, 1:4 (85.) Piezocha, 1:5 (88.) Dvorak.
Schiedsrichter: Christian Siry, Nürnberg
Zuschauer: 40

SKL: Lange, Pieler ©, Bukowski, Sahin, Lehning (62. Zola), Bagmaci, Nkanga, Hertlein, Vojka, Altikat (81. Lekas), Sungu - Füchtbauer
Verfasser: Stefan Holzmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.