aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. ST 26.10.2019
Gegner: SpVgg Weiden
SK Lauf – SpVgg Weiden 2:4 (2:4)

Am letzten Samstag hatte die U19 des SKL erneut Heimrecht und empfing die SpVgg Weiden zum Punktspiel an der Schützenstrasse.
Es trafen zwei durchaus erfolgreiche Mannschaften der letzten Wochen aufeinander, welche mit Siegesserien auf sich aufmerksam machen konnten. Nach neunzig Spielminuten konnten die Oberpfälzer als strahlender Sieger den Patz verlassen.

Die Greens wollten ihren Lauf der letzten erfolgreichen Wochen nutzen und ihren Anhängern ein gutes Spiel und einen weiteren Sieg schenken. Doch daraus sollte nichts werden, weil man vor allem in der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel bekam und die Oberpfälzer mit einem beherzten Auftritt das Spielgeschehen beherrschten. Der SKL war in den ersten Spielminuten im kompletten Tiefschlaf, ein Doppelschlag von Weidens Torjäger in der 5. und 11. Minute stellte die Weichen schnell auf Sieg. Beide Treffer entstanden aus eklatantem Defensiverhalten der Greens. In der 18. Minute konnte der Sportklub durch Musti Dogmus verkürzen, doch keine drei Minuten später stellte Weiden den alten Abstand wieder her. Hatte man in den letzten Wochen immer wieder von der guten Grundordnung im Spiel auf Laufer Seite profitieren können, war es an diesem Wochenende wie weggeblasen. In der 37. Minute erzielte die Weidener sogar noch das 1:4 mit einem schön vorgetragenen Spielzug. Die Gäste waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar besser Mannschaft, mit Herz, Mut und vor allem die Einstellung zum Spiel verschaffte ihnen die klaren Vorteile. Trotzdem bekam Lauf noch einmal in der 45. Minute die Möglichkeit, ins Spiel zu kommen, denn die Greens konnten durch einen Foulelfmeter, getreten von Kapitän Lucas Melchner, noch einmal verkürzen.

Im zweiten Durchgang konnte man dem Sportklub das Bemühen einer Ergebnisverbesserung durchweg anmerken, doch Weiden spielte an diesem Tag den besseren Fussball. Immer gefährlich durch diverse Konter machte man den Laufern das Leben sehr schwer. Der SKL hatte zwar vor in den letzten 10 Minuten noch zwei hundertprozentige Chancen, doch sprang nichts mehr zählbares heraus. Selbst ein weiterer Elfmeter konnte von Lucas Melchner nicht verwandelt werden. Zu allem Überfluss handelte sich auch noch Daniel Melchner in der 93. Minute einen Platzverweis ein und wird der Mannschaft in den nächsten schweren Spielen fehlen. Am Ende steht eine verdient Niederlage gegen einen guten Gegner aus der Oberpfalz.

Mit diesem Spiel endete auch die Trainertätigkeit für die U19 des SKL von Fußball-Vorstand Manfred Melchner. Er gibt die Verantwortung in die Hände des neuen Trainerduos Thorsten Gebelein und Wolfgang Zagel.

Tore: 0:1 (5.) Kilian Heldmann, 0:2 (11.) Kilian Heldmann, 1:2 (18.) Mustafa Dogmus, 1:3 (21.) Michael Hilburger, 1:4 (37.) Thomas Lorenz, 2:4 (45.FEM) Lucas Melchner.

Schiedsrichter: Matthias Dresel, Obertrubach
Zuschauer: 55

SKL mit Weilersbacher, Vroomen (38. Halilic), Pop, Mats Gebelein (46. Boßert), Daniel Melchner, Jonas Gebelein, Zagel, Hemke, Reger (57. Kountouras), Lucas Melchner ©, Dogmus – TW Amirpoor, Lehning, Toofan
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.