aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. ST 19.10.2019
Gegner: SC 04 Schwabach
SK Lauf : SC 04 Schwabach 7:1 (4:0 ) Mit einer Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen konnte die C1-Jugend vom SK Lauf die Gäste aus Schwabach verdient mit 7:1 besiegen.

Nach erstem Abtasten im Mittelfeld übernahm der SK Lauf dann die Initiative und erzielte gleich mit der ersten Angriffsaktion das 1:0 durch Max Pleyer. Der Stürmer setzte sich auf der rechten Seite gelungen gegen seinen Abwehrspieler durch und nutzte die erste Chance zum 1:0 . Die Spieler von Trainer Patrick Lobinger ließen den Gästen keine Verschnaufpause und Emin Kalaitzi verwandelte umgehend die zweite Torchance aus 16 Metern zum 2:0. In der 12. Spielminute die nächste Chance für den SK Lauf, doch der Gästetorhüter war in dieser Situation zur Stelle. Von Schwabach war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen, vor allem weil der SK Lauf im Mittelfeld sehr präsent war.

Dann bekam der SKL in der 20. Spielminute halb rechts im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen, doch der Laufer Kapitän konnte die Chance nicht nutzen. In der 22. Spielminute entwischte Max Pleyer erneut seinem Gegenspieler und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Dem gut leitenden Schiedsrichter Maximilian Sieber blieb keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Luiz Rost verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:0. In der 25. Spielminute dann Eckball für Lauf: die präzise Flanke nutzte Erik Steinhardt mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0. Danach kontrollierten die Laufer das Spiel, ohne sich noch nennenswerte Chancen heraus zu spielen.

Vor allem bedingt durch drei Auswechslungen und die damit verbundenen Umstellungen taten sich die Laufer Spieler in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel schwer, wieder dominant ins Spiel und zu Torabschlüssen zu kommen. Die Gäste wurden stärker. In der 49. Spielminute folgte dann der erste gefährliche Angriff der Schwabacher, doch der Laufer Torwart Martin Bartmann konnte den Ball gekonnt entschärfen.

Kurz darauf der nächste Angriff des SC 04, ein schneller Konter über links, der das 4:1 bedeutete. Ab der 60. Spielminute fanden die Laufer Spieler dann wieder zurück zu gelungenen Ballstaffetten und nahmen das Heft wieder in die Hand. Kurz darauf schloss Max Pleyer einen Angriff über rechts zum 5:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen: es gelang den Spielern aus Schwabach kaum noch, konstruktive Angriffe zu fahren und die Laufer Abwehr in Gefahr zu bringen.
Auf der anderen Seite dann in der 64. Spielminute das 6:1 durch Adrian Gastauer als Direktabnahme eines Eckballs von rechts. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte der Laufer Kapitän Silas Schwarz, der sträflich ungedeckt kurz vor dem Sechzehner zentral angespielt wurde und dann mit einem platzierten Schuss aus halb rechter Position dem Gäste-Keeper keine Abwehrmöglichkeit lies.

Mit dieser Leistung kann der SKL insgesamt sehr zufrieden sein. Doch darauf ausruhen wird sich das Team nicht, gilt es doch, noch konstanter zu werden. Dies kann das Team von Patrick Lobinger bereits am näcchsten Spieltag bei der SpVgg Erlangen beweisen, einem Gegner, der den Laufern oft zu schaffen machte. Noch zu erwähnen ist die sehr gute Schiedsrichterleistung von Maximilian Sieber, der das faire Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte.

Tore: 1:0 (8.) Max Pleyer, 2:0 (9.) Emin Kalaiitzi, 3:0 (24./FE) Luiz Rost, 4:0 (25.) Eric Steinhardt, 4:1 (51.) Kenan Almohammad , 5:1 (62.) Max Pleyer, 6:1 (66.) Adrian Gastauer , 7:1 (67.) Silas Schwarz

Schiedsrichter : Maximilian Sieber, Hersbruck
Zuschauer : 50

SKL: Martin Bartmann, Benedikt Gwosdz (36. Oskar Tripp), Rico Müller, Felix Walter (47. Huseyn Sahin, Max Pleyer, Silas Schwarz © (36. Adrian Gastauer und wieder Rückwechslung), Lias Birle, Emin Kalaitzi, Nina Schneider, Luiz Rost (36. Shayan Fattahi-Farid, Erik Steinhardt – Mohammad Hashemi
Verfasser: Thomas Schneider
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.