aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. ST 12.10.2019
Gegner: JFG Wendelstein II
JFG Wendelstein II – SK Lauf 1:7 ( 0:3 )

Den besseren Start ins Spiel hatte die Heimmannschaft, doch ein Schuss aus 16m ging weit am Tor vorbei. Dann wurde es vor dem Tor der Wendelsteiner zum ersten Mal gefährlich: ein Stürmer des SK Lauf ging im Mittelfeld bei einem Querpass der Wendelsteiner Abwehr dazwischen und konnte alleine aufs gegnerische Tor zulaufen – aber anstatt selbst abzuschließen spielte er den Ball quer auf einen mitgelaufenen Mitspieler, der den Ball jedoch nicht erwischen konnte, da der Pass zu ungenau war.

Dann bekam der SK Lauf in der achten Spielminute einen Freistoß halb rechts im Mittelfeld zugesprochen. Den in den Sechzehner getretenen Ball konnte die Wendelsteiner Abwehr nicht klären und der gut postierte Mittelstürmer Silas Schwarz schob den Ball aus neun Metrn halbhoch zum 0:1 ein. In der 15. Spielminute eine ähnliche Situation - Freistoß halblinks 24 m vor dem Tor, diesmal versuchte es Silas Schwarz direkt; der Wendelsteiner Torwart sah dabei nicht gut aus und es stand 2:0 für Lauf. Dann geschah erst mal lange Zeit nichts mehr, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass keine gefährlichen Aktionen vor den Toren entstanden. In der 30. Spielminute dann eine Einzelaktion des Laufer Mittelfeldspielers Shayan Fatthi-Farid, der aus gut 25 m abzog und ein wunderbares Tor zums 3:0 erzielte. In der Folgezeit passierte nichts mehr bis der gut leitende Schiedsrichter Eric Strasser zur Halbzeit pfiff.

Nach dem Seitenwechsel ging es für den SK Lauf wieder gut los, die Stürmer setzten die Wendelsteiner Abwehrspieler so unter Druck , dass sie gezwungenermaßen den Torwart anspielten. Dieser schoss bei seinem Abwehrversuch den Laufer Stürmer Max Pleyer unglücklich an und der Ball trudelte zum 4:0 für Lauf ins Tor. In der 53. Spielminute erzielte der in der Halbzeit eingewechselte Lias Birle mit einer schönen Einzelaktion das 5:0 für Lauf. Kurz darauf konnten die Wendelsteiner nach einer Unachtsamkeit der Laufer Abwehr auf 1:5 verkürzen. Aber das war es dann gewesen mit der Gegenwehr der Wendelsteiner Mannschaft. In der 57. Spielminute fiel das 6:1 für Lauf: bei einem Eckball konnte sich Felix Walter durchsetzen und unbedrängt einschieben. Zum Schluss noch das 7:1 durch den Stürmer Silas Schwarz, der eine wunderbare Kombination über rechts nach Hereingabe von Erik Steinhardt mit der Hacke zum Tor des Tages abschließen konnte.

Der Sieg der Laufer Mannschaft von Trainer Patrick Lobinger war zwar verdient, fiel aber für die tapfer kämpfenden Wendelsteiner um 2-3 Tore zu hoch aus.

Am nächsten Spieltag erwartet der SK Lauf den SC 04 Schwabach, da muss dann am Samstag um 13.00 Uhr eine klare Leistungssteigerung her, um die drei Punkte in Lauf zu behalten.

Tore: 0:1 Silas Schwarz ( 8. ) , 0:2 Silas Schwarz ( 15. ) 0:3 Shayan Fattahi-Farid ( 32. ), 0:4 Max Pleyer ( 36. ) , 0:5 Lias Birle ( 53.) , 1:5 Adrian Zappe ( 54.), 1:6 Felix Walter (57. ) , 1:7 Silas Schwarz ( 64.)
>br> Schiedsrichter : Eric Strasser, Erlangen
Zuschauer : 40

SKL: Bartmann, Walter (44. Sahin), Gastauer (36. Birle), Pleyer, Schwarz Silas, Fattahi-Farid, Schneider Nina, Hashemi (36. Gwosd), Lathe, Rost (36. Müller), Steinhardt © - Kalaitzi Emin
Verfasser: Thomas Schneider
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.