aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 5. ST 13.10.2019
Gegner: TSV 1860 Weißenburg
SK Lauf – TSV 1860 Weißenburg 3:2 (1:0)

Bei herrlichem Sonnenschein legte die Mannschaft von Trainer Patrick Lobinger, der übrigens auch die U15 trainiert, los wie die Feuerwehr und führte bereits nach einer Minute durch ein Tor von Fabian Graf mit 1:0. Danach ließ der SKL zwar weiterhin gut laufen, erspielte sich auch zwei gute Chancen, die jedoch leichtsinnig vergeben wurden. Nach 20 Minuten kam Weißenburg besser in die Partie, agierte mit langen hohen Bällen und kam so zu zwei guten Chancen, die aber der Laufer Keeper Maximilian Herzog mit guten Paraden vereitelte.

In der 2. Halbzeit kam der Gegner stärker aus der Kabine und drängte die Laufer tief in ihre eigene Hälfte, doch die Abwehr stand gut und verhinderte mit großem Einsatz ein Gegentor. Lauf war mit Kontern und gutem Angriffsspiel gefährlich und in der 36. Minute schoss wiederum Graf zum 2:0 ein.
Ein paar Minuten später gelang den Laufern durch eine schöne Einzelleistung von Leon Daubmeier sogar noch das umjubelte 3:0. Danach ließen die Kräfte auf Laufer Seite etwas nach und Weißenburg nutzte dies in der 48. Minute durch Gebert zum Anschlusstreffer aus. Die Gäste ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und kamen in der 55. Minute sogar noch zum 3:2. Das Spiel schien zugunsten der Weißenburger zu kippen, doch mit einem enormen Kraftaufwand und einem überragenden Laufer Torwart konnte der zweite Sieg, der aufgrund starker 40 Minuten auch verdient war, eingefahren werden.

Damit wurden auch nach fünf Spielen die Abstiegsränge verlassen und Trainer Patrick Lobinger traut seinem Team zu, noch weitere Siege in der höchsten U13-Liga einzufahren, damit diese Klasse auch gehalten wird.

Tore: 1:0 (1.) Graf, 2:0 (38. Graf), 3:0 (45.) Daubmeier, 3:1 (48.) Gebert, 3:2 (55.) Schwenk.

SR Escherich, Simmelsdorf
Zuschauer 60

Lauf: Herzog, Ochs, Gerhardt, Alt (31. Daubmeier), Gsell, Haas, Salihoglu (45. Gecim), Bohner © (38. Bajrami), Graf – Darnow
Verfasser: Patrick Lobinger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.