aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 7. ST 12.10.2019
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf – Baiersdorfer SV 1:0 (1:0)

Am 7. Spieltag gastierte beim SK Lauf mit dem Baiersdorfer SV eine Mannschaft, die gut in die Runde gestartet war, aber zuletzt eine kleine Schwächeperiode durchlebte. Auf Seiten des Sportklub hatte die Mannschaft weitere verletzte und kranke Spieler zu beklagen, welche sie aus dem erfolgreichen Pokalspiel während der Woche aus Unterreichenbach auf einem fast unbespielbaren Acker mitgebracht hatte.

Die Partie war für beide Mannschaften sehr wichtig, Baiersdorf wollte unbedingt die letzten Wochen vergessen machen und der Sportklub seine kleine Serie ausbauen. Beide Parteien begannen sehr abwartend, der Sportklub versuchte sein Glück aus einer guten Ordnung heraus.. Bereits in der fünften Minute des Spieles hatte Musti Dogmus die große Gelegenheit seine Mannschaft in Führung zu bringen, doch er scheiterte freistehend am Gästetorhüter. Ein Weckruf für die Gäste, die von da an konsequent und mit großer Leidenschaft versuchten, die Partie in den Griff zu bekommen. Lauf mühte sich, hatte aber an diesem Tag nicht die Mittel um so präsent wie gegen Bamberg aufzutreten.

Mit der zweiten Chance des Spiels, dann doch die Führung der Greens, Pascal Hemke nutzte eine Unsicherheit in der Gästedeckung zur 1:0 Führung. Baiersdorf hatte fast mit dem Gegenzug die Chance zum Ausgleich, doch Laufs Torhüter Niclas Wailersbacher vereitelte die Großchance. Danach verflachte die Partie zusehends und somit ging der SKL mit der Halbzeitführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der Sportklub überlies den Gästen das Mittelfeld und versuchte immer wieder gefährlich zu kontern. Die beste Gelegenheit im zweiten Durchgang vergab Fabio Zagel, als dieser schön freigespielt wurde, den Ball aber nicht im Gästetor unterbrachte. Die Baiersdorfer versuchten alles um wenigstens mit einem Punkt nach Hause zu fahren und verstärkten Ihre Offensivbemühungen.
Die beste Chance zum Ausgleich hatten sie in der 78. Minute, doch einen toll geschossenen Freistoß aus 20 Metern holte Laufs Keeper Niclas Wailersbacher mit einer sensationellen Parade aus dem Torwinkel: Die Partie wurde zum Schluss hin etwas hektischer und Schiedsrichter Doneff hatte alle Mühe das ihm die Partie nicht vollends aus den Händen glitt. Baiersdorf mühte sich redlich und der SKL verteidigte tapfer seinen Vorsprung, somit blieb es beim 1:0 Heimsieg.
Am Ende steht ein hart umkämpfter Heimsieg, mit wenig spielerischen Elementen auf heimischer Seite, doch konnte die kleine Siegesserie verteidigt werden.

Am nächsten Sonntag geht es zum Derby gegen den überraschenden Tabellenletzten FSV Erlangen Bruck, wo die Melchner-Truppe natürlich die Punkte mit nehmen will. Tore: 1:0 (33.) Pascal Hemke

Schiedsrichter Daniel Doneff, Weingarts
Zuschauer: 40

Aufstellung Wailersbacher, Halilic Hemke Melchner D. Vroomen, Gebelein Jonas, Gebelein Mats(88. Min. Kountouras), Bossert, Zagel(90. Minute Toofan), Melchner L., Dogmus M – ETW Amirpoor, Assiobo Tipoh, Lehning
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.