aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. ST 12.10.2019
Gegner: 1. FC Schwand
FC Schwand – SK Lauf II 5:1 (3:1)

Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Gastgebern. Mit Pressing und ihrem körperbetontem Spiel wurde den Laufern der Schneid abgekauft. Beim 1:0 in der fünften Minute was der holperige Platz auf Seiten der Hausherren. Ein Schuss eines Stürmers hoppelte auf den Laufer Torwart zu und sprang kurz vor ihm so unglücklich auf, dass er dem Keeper keine Chance ließ, ihn zu halten. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte Schwand durch Robin Peter und erneute Maximilian Pölloth auf 3:0. Wie schon in den Spielen zuvor wachten die Laufer erst jetzt auf und kamen durch Benedi Nkanga nach einem tollen Pass von Alexander Bukowski zum 3:1 Anschlusstreffer.

Nach der Pause drückten die Greens den Gegner in die eigene Hälfte. Doch auch bei den Torchancen von Didisa Sungu, Bugrahan Altikat und Fabian Füchtbauer fehlte den Laufern das notwendige Quentchen Glück. Mitten in diese Drangphase erhöhte Schwand durch Niklas Scheumann auf 4:1 nach einem Eckball. Derselbe Spieler war es auch, der in der 89. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss den 5:1 Endstand herstellte.

Tore: 1:0 (5.) Pölloth, 2:0 (24.) Peter, 3:0 (34.) Pölloth, 3:1 (37.) Nkanga, 4:1 (51.) Scheumann, 5:1 (89.) Scheumann.
SR Heimrich, Nürnberg
Zuschauer 60
Verfasser: Stefan Holzmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.