aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. ST 12.10.2019
Gegner: FC Herzogenaurach
U16 – B-„-Junioren

SKL – 1. FC Herzogenaurach 3:1 (0:1)

Am 5. Spieltag gastierten die Pumas aus Herzogenaurach bei der U16 des SKL. Die Vorzeichen für die Laufer waren klar. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man sich aus der kleinen Krise befreien und endlich wieder dreifach punkten. Verzichten mussten die Trainer Pranz und Öztürk in diesem Spiel auf die Spieler Felix Riedel, Mikka Schmid, Aurel Barth, Valentin Stadler und den rotgesperrten Nicklas Gröber.

Gut eingestellt startete die Mannschaft in eine gute Anfangsphase. Eine hundertprozentige Chance hat Bermin Cajtinovic nach einigen Spielminuten, als er allen davonlief und nur noch am Keeper scheiterte.

Die Greens hatten ein spielerisches Übergewicht, während sich der Gast auf die Defensive und schnelle Kontervorstöße konzentrierte. Nach 10. Spielminuten ging der Gast überraschend in Führung. Es wurde nicht konsequent genug verteidigt und Maxim Popescu erzielte die frühe Gästeführung. Fortan lief es nicht mehr wie gewollt. Der Gegner wurde durch unnötige Fehlpässe eingeladen, aber sie konnten daraus zu unserem Glück diese Chancen nicht verwerten. Offensiv kam Lauf nur kurzzeitig in die Gefahrenzone. Die Angriffe wurden jedoch nicht ordentlich zu Ende gespielt. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich anfangs nicht viel. Erst nachdem unser Torwart Tim Golombek eine Großchance vereitelte wachten die Greens auf und zeigten nun ihr Spiel.
Es wurde schnell kombiniert und gute Torchancen heraus gespielt. In der 62. Minute war es dann soweit. Nils Meczulat köpfte nach einer starken Ecke von Bermin ein. Man merkte sofort, wie der Druck der letzten Wochen von den Spielern fiel und sie legten noch einen drauf. Finn Petersen erzielte mit einem Fernschuss aus knapp 18. Metern Torentfernung die 2:1 Führung. In der Schlussminute konnte unser Moktada noch auf 3:1 erhöhen. Somit gelang nach zwei sieglosen Spielen der erwünschte Befreiungsschlag.

Nächste Woche geht es sonntags um 12.00 Uhr zum Tabellendritten nach Weisendorf. Zeigt man hier die Leistung wie in den letzten 20 Minuten, hat man sicherlich die Chance was Zählbares mitzunehmen.

Tore: 0:1 Maxim Popescu; 1:1 Nils Meczulat; 2:1 Finn Petersen; 3:1 Moktada Muslem Ibrahim.
Schiedsrichter: Bernd Probst, Rückersdorf
Zuschauer: 50

Aufstellung SKL: Tim Golombek, Maximilian Fuchs, Luis Pfister, Finn Petersen, Julius Storch, Dominik Lietz, Nils Meczulat, Jonathan Berg, Marc Beckmann, Belmin Cajtinovic, Bermin Cajtinovic – --Liam Eckert, Maurice Halemba, Moktada Muslem Ibrahim.