aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. ST 28.9.2019
Gegner: Quelle Fürth 2
SK Lauf - SG Quelle Fürth II 1:2 (1:2)

Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie in diesem Spiel drei Punkte holen wollten, so wie sie loslegten.
Den besseren Start hatten die Gäste, die in der gegnerischen Hälfte den Laufern einen Einwurf abnehmen und schnell in die Spitze spielen konnten - ein Gästestürmer stand richtig und schob zum frühen 0:1 ein. Die Laufer Spieler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und erzielten im Gegenzug den Ausgleich Nach einem mustergültigen Angriff über rechts und die darauf folgende Hereingabe konnte Shayan Fattahi–Farid in Mittelstürmerposition das 1:1 erzielten.

Beide Mannschaften hatten danach immer wieder Chancen, die jedoch die Torhüter mit guten Paraden vereitelten. In der 24. Spielminute zeigte der Torhüter der Laufer Nerven und spielte einen zuvor zurückgespielten Ball in die Füße eines lauernden Quelle-Spielers, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:2 vollendete. Dann verletzte sich in der 33. Spielminute der Laufer Torhüter bei einem Zusammenprall so stark, dass er ausgewechselt werden musste. So ging es mit einen 1:2 Rückstand in die Halbzeit.

Anscheinend war die Halbzeitansprache von Trainer Patrick Lobinger so beeindruckend dass die Laufer Spieler von Beginn der zweiten Halbzeit an loslegten wie die Feuerwehr.
Es ergaben sich einige gute Torchancen, doch die Abwehr von Quelle-Fürth hielt der Druckphase des SK Lauf stand. Nach etwa 15 Minuten hatten sich die Gäste dann vom Laufer Druck befreit und starteten selbst gefährliche Angriffe, meist durch ihren Linksaussen Michele Vancu - er war der beste Spieler auf dem Platz und beschäftigte stets mehrere Laufer Verteidiger. In der 55. Spielminute kombinierten sich die Quelle-Spieler durchs Mittelfeld und konnten erst 22 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Doch der Freistoß ging weit über das Tor.

In der Schlussphase des Spiels versuchten die Spieler des SK Lauf doch noch den Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. Einen super gespielten Angriff über links und die darauffolgende Hereingabe konnten die Stürmer allerdings nicht verwerten. Trotz einem guten Heimspiel fehlten am Ende die überraschenden Ideen und das nötige Quentchen Glück und musste der SG Quelle Fürth die Punkte überlassen.

Tore: 0:1 ( 3. ) Reintsch , 1:1 ( 4. ) Shayan Fattahi-Farid , 1:2 ( 24. ) Kraußold Schiedsrichter: Gerhard Lederer, Reichenschwand
Zuschauer : 30

SKL: Bartmann (35. Hashemi), Walter (51. Sahin), Lathe, Plexer, Gastauer, Birle (36. Rost), Fattahi-Farid, Kalaitzi, Schneider Nina, Tripp (36. Müller), Steinhardt
Verfasser: Thomas Schneider
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.