aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. ST 27.9.2019
Gegner: SG Quelle Fürth II
SK Lauf II (U18) - SG Quelle Fürth II 1:8

Auch im 2. Heimspiel der Saison gab es für die U18 des SKL nichts zu holen. In der 18. Minute gingen die Gäste mit ihrem ersten richtigen Angriff durch Taskiran in Führung. Die Greens zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und hielten mit Chancen durch Fabian Fürchtbauer und Buri Altikat ambitioniert dagegen. Mitten in diese kleine Drangphase des Heimmannschaft konterten die Fürther nach einem Stellungsfehler über den rechten Flügel. Die Flache Hereingabe klärte Torwart Roman Amirpoor vor einem einschussbereiten Stürmer. Dieser war von der starken Parade wohl so geschockt, dass er ausrutschte und in den Torwart fiel. Zum Entsetzen der Heimmannschaft zeigte der Schiedsrichter daraufhin auf Elfmeter. Nicht die einzige merkwürdige Entscheidung an diesem Abend. Celahmetovic nahm das Geschenk dankend an und erhöhte in der 38. Minute auf 0:2. Dieser erneute Rückschlag schien die Heimelf allerdings weiter anzustacheln. Nach einer schönen Kombination landete der Ball bei Benedi Nkanga. Dieser lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und trifft in der 44. Minute von der Strafraumkante aus in den Winkel. Als danach jeder schon mit dem Pausenpfiff rechnete erreichte ein langer Ball Celahmetovic und dieser verwandelte einkalt zum 1:3.

Nach der Pause kamen die Laufer motiviert aus der Kabine. Bis in der 51. Minute ein weiterer Angriff der SG Quelle über die rechte Seite folgte. Obwohl der Ball an der Seitenlinie deutlich im Aus war lief das Spiel weiter und Celahmetovic vollstreckte mit seinem dritten Tor zum 1:4. Nach dieser erneuten Fehlentscheidung zu ungunsten der Laufer war ihr Widerstand weitesgehend gebrochen. Sie versuchten zwar noch einmal alles nach vorne zu werfen, mussten dann aber noch vier Kontertore hinnehmen.

Tore: 0:1 (18.) Taskiran, 0:2, 1:3, 1:4 (36.FEM, 45., 51.) Celahmetovic, 1:2 (44.) Nkanga, 1:5 (58.) Akdeniz, 1:6 (85.) Nietzer, 1:7 (87. Vuletic), 1:8 (90.FEM) Koc.

SR Striebich, Gräfenberg
Zuschauer: 30

SK Lauf: Amirpoor, Sungu, Pieler (63. Lehning), Bukowski, Sahin, Bagmaci, Nkanga, Füchtbauer (74. Zola), Halilic, Kokalov, Altikat (68. Lekas)
Verfasser: Stefan Holzmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.