aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5. sT 28.9.2019
Gegner: TSV Großbardorf
TSV Großbardorf – SK Lauf 3:1

Am Samstag reiste die U19 des SK Lauf in die Haßberge zum TSV Großbardorf. Man hatte sich im Lager der Greens eine Menge vorgenommen und wollte unbedingt den ersten Sieg landen. Doch die Mannen um das Trainergespann Melchner/Gebelein erwischte einen mehr als gebrauchten Tag und musste mit einer bitteren und auch verdienten Niederlage die Heimreise antreten.

Das Spiel begann bei immer wieder starken Windböen von beiden Mannschaften sehr zerfahren. Keiner der beiden Teams verstand es Struktur in ihr Spiel zu bringen. Auf Laufer Seite merkte man immer wieder die ordnende Hand vom fehlenden Kapitän Lucas Melchner, der an diesem Tag schmerzlich vermisst wurde. Wieder mal mit der ersten Chance im Spiel erzielte der Gastgeber die Führung (16. Minute). Die Laufer Abwehr war im Tiefschlaf und so ließ man die linke Seite völlig offen, gab dem Stürmer noch Geleitschutz und wurde so mit dem Rückstand bestraft.
Immer wieder machte man sich das Leben selber schwer, zu leichte Ballverluste in allen Mannschaftsteilen ließen keinen Spielfluss auf Lauf Seite entstehen. Ein solcher unnötiger Ballverlust auf der linken Mittelfeldseite brachte die „Gallier“ in Ballbesitz und ein schön vorgetragener Angriff der Gastgeber brachte das 2:0, wobei die Laufer Defensive alles andere als gut aussah.
Kurz vor der Halbzeit keimte nochmals Hoffnung auf Seite der Greens auf. Jeremy Reger konnte eine Freistoßflanke von Daniel Melchner zum Anschlusstreffer einköpfen. Dies stellte auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis da.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Laufer die Offensive, was sich am Ende als Fehlentscheidung darstellen sollte. Ohne eine wirkliche Torchance im gesamten zweiten Durchgang und ohne wirkliches Aufbäumen kann man in dieser Landesliga nicht bestehen.
Auch die Gastgeber brachten nichts produktives mehr zustande. Zu allen Überfluss handelte sich Faruk Erata noch eine Rote Karte ein, als er nach einem Foulspiel den Ball zu stark auf seinen Kontrahenten zurück schoss.
In der 88. Minute bekam die Heimmannschaft noch einen schmeichelhaften Handelfmeter zugesprochen, den sie auch sicher verwandelten.

Am Ende steht ein verdientes Ergebnis für die Gastgeber und auf Seiten der Greens eine über 90 Minuten gesehen, nicht Landesliga taugliche Leistung. Gelingt es der Mannschaft nicht schnellstens die gewohnten Tugenden im Fußball umzusetzen, die das Trainerteam immer wieder einfordert, wird man für lange Zeit im Tabellenkeller festhängen.

Am Donnerstag, den 3.10,. kommt zum Nachholspiel die JFG Würzburg an die Schützenstrasse, hier hat die Mannschaft die Möglichkeit sich für die schlechte Leistung zu rehabilitieren. Anstoß ist um 13.30.
Tore: 1:0 (16.) Rosero Quinones, 2:0 (33.) Mainberger, 2:1 (40.) Reger, 3:1 (88. Handelfmeter) Mainberger.
Schiedsrichter: Manger, Wasserlosen
Zuschauer: 50 SKL-Aufstellung
Wailersbacher, Popp, Kountouras (78. Toofan), J.Gebelein, D. Melchner, Erata, Hemke, Boßert (46. Matic), Vroomen (36. Reger), Zagel, Dogmus (68. Hammer)
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.