aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 2. ST 21.9.2019
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf – TV 48 Erlangen 7:0 (3:0)

Am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga B-Junioren stand das erste zu erwartende Topspiel der Laufer mit ihrem neuen Trainer Emin Tuerkmen an. Der TV 48 Erlangen hatte in der Vorwoche den Aufsteiger Post SV Nürnberg mit 9:0 nach Hause geschickt, weshalb man bei der Heimspielpremiere des SKL gewarnt war.

Wie schon in der Vorwoche gegen Neumarkt zeichnete sich das Spiel durch hohe Geschwindigkeit aus. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend, doch nach und nach erspielte sich der SKL Feldüberlegenheit. In der 27. Minute fiel dann das 1:0 durch Steinbinder, der eine Ecke mustergültig zur Führung einköpfte.
Das schien den TV 48 aus dem Tritt zu bringen, denn von nun an war die Heimmannschaft drückend überlegen. Wacker drückte den Ball nur drei Minuten später erneut über die Linie und Thiem setzte wiederum nur vier Minuten später den dritten Treffer drauf. Mit etwas mehr Konsequenz wäre mindestens noch ein weiterer Treffer bis zur Pause drin gewesen, da Erlangen komplett von der Rolle schien.

Eigentlich erwartete man von Erlangen, dass man sich in der zweiten Hälfte nochmals aufbäumen würde, doch die Greens machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Hohe Laufbereitschaft und konsequente Zweikampfführung erstickten Erlangens Versuche im Keim. Wieder war es eine Ecke, die den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete. Dieses Mal war es Scharrer, der einköpfte und so in der 53. Minute auf 4:0 erhöhte.
Wie schon in der ersten Halbzeit dauerte es erneut nur drei Minuten bis das nächste Tor fiel. Kreuzer hämmerte die Kugel aus gut 20 Metern unhaltbar per direkten Freistoß in den rechten Winkel – 5:0. Der TV 48 Erlangen schien zu diesem Zeitpunkt das Spielen einzustellen, weshalb folgerichtig noch zwei weitere Treffer folgten – Halilic köpfte eine perfekte Flanke von Giegold völlig frei stehend zum 6:0 ein, während Peic beim 7:0 über das halbe Feld, fast unbehelligt, bis in den Strafraum laufen durfte und allein vor dem Torwart cool blieb.

Eine sehr überzeugende Leistung gegen einen der Mitfavoriten für den Aufstieg. Die souveräne Defensivleistung der gesamten Mannschaft, gepaart mit der, dieses Mal, guten Effektivität bei den Torchancen stimmt optimistisch für eine erfolgreiche Saison.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Dominik Lietz, Nico Steinbinder, Sidney Schoberth, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Niklas Mösch, Samuel Thiem, Leon Giegold, Lukas Wacker, Niklas Kreuzer – Alija Gibanica (ETW), Marian Peic, Selim Halilic, Enrique Georgi, Mentor Misini, Armin Bogucanin, Ricardo Plath, Jonathan Schröder

Tore: 1:0 (27.) Steinbinder, 2:0 (30.) Wacker, 3:0 (34.) Thiem, 4:0 (53.) Scharrer, 5:0 (56.) Kreuzer, 6:0 (66.) Halilic, 7:0 (72.) Peic
Schiedsrichter: Constantin Stiller (SpVgg Mögeldorf 2000)
Zuschauer: 40 .
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.