aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 2. ST 21.9.2019
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
FSV Erlangen Bruck - SK Lauf 0:3 ( 0:0 )

In der Bezirksoberliga Mittelfranken der C-Junioren war der SK Lauf beim letztjährigen Bayernligisten FSV Erlangen Bruck zu Gast. Von Beginn an wollte die Truppe von Patrick Lobinger den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang jedoch nur bedingt, denn die Laufer machten im Aufbauspiel viele Abspielfehler, so dass der Gegner immer wieder gefährliche Konter setzen konnte. In der 10. Spielminute eroberten die Brucker den Ball im Mittelfeld und spielten dann schnell in die Spitze auf ihren Stürmer Gatto Alexander, dieser schoss jedoch in aussichtreicher Position am Tor vorbei.
Auch der SK Lauf hatte seine Chancen durch den schnellen Max Pleyer über rechts, doch leider fehlte noch die Genauigkeit. Weitere Torraumszenen in der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten Mangelware, denn beide Abwehrreihen standen sicher und ließen keine gefährlichen Angriffe zu.

Zum Schluss der ersten Halbzeit wurde es noch einmal hektisch, denn bei einem Angriff wurde der Brucker Spieler durch einen Abwehrspieler der Laufer sauber vom Ball getrennt, jedoch entwickelte sich aus diesem Zweikampf ein Gerangel der beiden Kontrahenten . Schiedsrichter Michael Dellermann, der übrigens immer Herr des Spiels war, blieb nichts anders übrig und schickte beide Spieler mit Rot vom Platz.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte der Laufer Neuzugang Shayan Fattahi Farid eine Freistoßchance aus gut 22 m, doch der Schuss ging an den Querbalken. Von da an erarbeiteten sich die Laufer immer mehr Übergewicht im Mittelfeld und die Pässe kamen nun beim Mitspieler an. So auch in der 10. Minute der 2. Halbzeit, in der ein langer Ball aus der Abwehr auf Stürmer Max Pleyer gespielt wurde und dieser über die rechte Seite Tempo aufnehmen konnte und seinen Abwehrspieler überlief, jedoch fehlte auch in dieser Situation noch die Genauigkeit und der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Die Truppe von Patrick Lobinger kam anschließend immer besser ins Spiel und brachte die Brucker Abwehrreihen immer mehr unter Druck. In der 60. Spielminute, wurde ein Brucker Abwehrspieler so angelaufen, dass er nur noch die Möglichkeit hatte seinen Torwart anzuspielen, dieser stand jedoch nicht richtig und der Ball kullerte zum 0:1 für die Laufer ins Tor.

Von da an war der Knoten bei den Laufer Spielern geplatzt und die Kräfte der Gegner schienen langsam nachzulassen. In der 64. Spielminute folgte dann der zweite Treffer der Laufer. Dieser wurde ausgelöst durch einen langen Ball auf Max Pleyer, welcher aufgrund seiner Schnelligkeit Abwehrspieler und Torwart keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 0:2 traf. Ein Abwehrfehler der Brucker, den sich Emin Kalaizi nicht entgehen ließ, führte zum 0:3 Endstand.
Aufgrund dessen, das die Spieler aus Lauf das ganze Spiel über an einen Sieg glaubten wurden die drei Punkte verdient mitgenommen.

Tore : 0:1 (60.)Eigentor , 0:2 (64.) Max Pleyer, 0:3 (65.) Kalaitzi Emin
Rote Karten: E Hos, Erl.-Bruck, S. Schwarz - SK Lauf
Schiedsrichter : Michael Dellermann Hallerndorf
Zuschauer : 70

SKL spielte mit Bartmann, Gwosdz, Waltr, Pleyer, Schwarz, Birle (36. Gastauer), Fattahi-Farid, Kalatzai Emin (25. Müller), Schneider Nina, Rost Luiz (25. Hashemi), Steinhard (45. Tripp) - Sahin - Salihoglu Lara (jeweils erste Wechsel) ,
Verfasser: Claus Müller
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.