aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 1. ST 14.9.2019
Gegner: ASV Neumarkt
ASV Neumarkt – SK Lauf 5:0 (0:0)

Die Laufer erwarteten nach dem Aufstieg mit Spannung das erste Spiel in der Bezirks-Oberliga, mussten sie doch mit einem neuen Trainer und vielen neuen Spielern diese Saison beginnen. Die Testspielphase lief durchwachsen, viele Spieler waren lange in Urlaub und es konnte noch nicht oft mit der kompletten Mannschaft trainiert werden.

Die erste halbe Stunde im Spiel gehörte so auch den schon länger in dieser Liga spielenden Neumarktern, die mit viel Pressing den Laufern überlegen waren. Das es zur Pause nur 0:0 stand, hatten sie ihrem Torwart Maximilian Herzog zu verdanken, der mit tollen Paraden einen Rückstand verhinderte

Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte hielten die Laufer noch dagegen, bevor dann nach 40 gespielten Minuten eine Torflut über sie herein brach. Trotz weiterhin guter Torwartleistungen konnte die Truppe um Neutrainer Tino Knorr aufgrund des großen Trainingsrückstandes nur wenige Zweikämpfe gewinnen und verlor dann auch verdient gegen eine dann stark aufspielende Neumarkter Mannschaft.

Am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr empfangen die Laufer, bei denen ein Sohn von Club-Ikone Marek Mintal mitspielt, die mit einem 6:1-Sieg über die SpVgg Mögeldorf gut gestartete Mannschaft von der SpVgg Greuther Fürth.

Tore: 1:0 (40.) Lehmeier, 2:0 (46.) Grohmann, 3:0 (50.) Krauss, 4:0, 5:0 (52., 60+1) Dorr Schiedsrichter Markus Meyer, Freystadt
Zuschauer: 60

SKL spielte mit: TW Herzog Maximilian Gerhardt Nino, Alt Florian, Näpfel Manuel (31. Karacsony Constantin), Bajrami Altin, Thiele Max, Bohner Finn ©, Mintal Sebastian, Daubmeier Leon (29. Räbel Alexander), 43. M. Gössel Luca für Räbal- ETW Nicolas Barnow
Verfasser: Tino Knorr
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.