aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 1. ST 13.9.2019
Gegner: ASV Neumarkt II
ASV Neumarkt II – SK Lauf 2:3 (1:2)

Bereits am Freitagabend ging es zum Saisoneröffnungsspiel nach Neumarkt. Bei passendem Fußballwetter sollte der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Nach einer guten Vorbereitung waren alle Mann an Bord und der Trainer hatte die Qual der Wahl bei der Aufstellung.

Hohe Laufbereitschaft auf beiden Seiten führte von Beginn an zu einem schnellen Spiel, was sich bis zum Ende nicht mehr ändern sollte. Die Laufer machten von Beginn an Druck und schafften es auch, sich Chancen herauszuspielen, allerdings ließ man diese, auch teilweise leichtfertig, liegen. Der ASV Neumarkt zeigte aber auch eine konsequente Abwehrleistung. Nach einer halben Stunde dann doch die Führung der Greens – Schoberth erlief einen schönen Pass von Kreuzer, umspielte den Torwart und dieser holte ihn im Sechzehner von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kreuzer zur verdienten 1:0-Führung.

Leider hielt diese nicht lange, denn ein verlängerter Freistoß aus dem Halbfeld wurde nicht konsequent verteidigt, sodass der ASV bereits zwei Minuten später zum überraschenden Ausgleich kam. In dieser Phase ging es dann aber Schlag auf Schlag: nur eine Zeigerumdrehung weiter setzte Wacker auf der rechten Seite gut nach und Schröder konnte, mit viel Gefühl, dessen Hereingabe zur erneuten Laufer Führung verwerten. Mit 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem ASV der erneute Ausgleich. Das Laufer Mittelfeld machte zu wenig Druck. Ein durchgesteckter Ball konnte von der Abwehrreihe nicht geblockt werden, der Gegner steht, aus sehr stark abseitsverdächtiger Position, alleine vor dem Torwart und schiebt eiskalt zum 2:2 ein. Ein klassisches Beispiel von „Gedanken noch beim Pausentee“. Glücklicherweise ließ sich die Mannschaft des neuen Trainers Emin Türkmen nicht zu stark davon beeinflussen. Sie machte weiter Druck und erspielte sich erneut einige gute Chancen.
In der 58. Minute wurde dann Wacker auf der rechten Seite gut freigespielt und der konnte die erneute Führung im Spiel für den Sportklub erzielen. Zwar drückte der Gastgeber erwartungsgemäß noch auf den Ausgleich, doch eine klare Torgelegenheit erspielte sich der ASV nicht mehr.

Insgesamt ein verdienter Sieg, da die Laufer die etwas aktivere Mannschaft waren. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre allerdings kein Zittern nötig gewesen. Letztendlich der erhoffte Sieg und ein erfolgreicher Auftakt in die Saison.

Tore: 0:1 (30.) Kreuzer, 1:1 (32.) Gußner, 1:2 (33.) Schröder, 2:2 (41.) Barladeanu, 2:3 (58. Wacker)
Schiedsrichter: Florian Hilpert, Freystadt
Zuschauer: 103
>br> SK Lauf: Alija Gibanica, Manuel Claussnitzer, Nico Steinbinder, Sidney Schoberth, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Niklas Mösch, Samuel Thiem, Leon Giegold, Lukas Wacker, Niklas Kreuzer – Niklas Paszkowiak (ETW), Dominik Lietz, Marian Peic, Selim Halilic, Mentor Misini, Ricardo Plath, JonathanSchröder
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.