aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. ST 14.9.19
Gegner: Post SV Nürnberg
Post SV Nürnberg - SK Lauf II 5:1 (3:0)

Die völlig neu formierte Laufer Mannschaft kassierte am 1. Spieltag eine klare 5:1 Niederlage beim Post SV Nürnberg. Dabei begann es für das Team von Neu-Trainer Stefan Holzmann vielversprechend. Yannick Bauernschmidt erkämpfte sich unmittelbar nach dem Anpfiff im Mittelfeld den Ball und sprintete durchs Mittelfeld. Sein Schuss aus 16m ging knapp über das Tor.

Der erste Dämpfer dann bereits in der siebten Minute. Ein direkter Freistoß von Dilan Rashed fand den Weg durch die löchrige Mauer der Laufer und schlug unhaltbar für Torwart Sascha Lange ein. Dieser frühe Treffer zeigte Wirkung und es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Alexander Bukowski aus 20m knapp am Tor vorbei zielte. Im direkten Gegenzug das 2:0 für die Nürnberger. Eine Flanke von rechts wird nicht verhindert und Stürmer Tobias Renninger kann aus sechs Metern nahezu ungehindert einköpfen. In der 38. Minute eine Kopie des vorherigen Tores, allerdings kam diesmal die Flanke von links und Kühnlein köpfte zum 3:0 Pausenstand ein.

Den ersten richtigen Angriff in Halbzeit zwei hatte die Heimmannschaft. Einen Schuss aus halblinker Position entschärft Torwart Sascha Lange allerdings stark. Die Halbzeitansprache schien Wirkung zu zeigen, denn die Laufer waren jetzt bissiger in den Zweikämpfen. Ein Zweikampf im Mittelfeld wurde gewonnen und sofort in die Spitze auf Fabian Füchtbauer gespielt. Dessen Schuss aus 24m schlug unhaltbar im Winkel zum 3:1 Anschlusstreffer ein.

Die Laufer wollten es nun wissen und setzten den Post SV unter Dauerdruck, allerdings ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Erst in der 69. Minute lies Neuzugang Jeremy Reger im Mittelfeld drei Gegenspieler stehen und legte dann am Strafraum quer zu Alexander Bukowski, dessen Schuss jedoch vom Nürnberger Torwart gehalten wurde. Nur zwei Minuten später landete ein langer Ball auf dem Kopf von Fabian Füchtbauer. Wieder war der Torwart zur Stelle.

Mitten in diese Drangphase dann die Entscheidung. Nach einem Ballverlust im Zentrum spazierte ein Nürnberger Stürmer an vier Laufern vorbei bis in den 16er. Dort legte er den Ball quer und sein Sturmkollege musste nur noch zum 4:1 einschieben. Zum Abschluss dieses - für den SKL gebrauchten - Tages kam in der 87. Minute ein zu langer Steilpass zu Torwart Sascha Lange, welcher beim Klärungsversuch den mit zurückgeeilten Faisal Pieler anschießt und der Ball von dessen Kopf den Weg ins Tor findet.

Der Rückstand aus der vollkommen verschlafenen 1. Halbzeit war für aufopferungsvoll kämpfende Laufer dann nicht mehr zu drehen und der Post SV gewann verdient das erste Saisonspiel, wenn gleich auch aufgrund der ausgelassenen Laufer Torchancen etwas zu hoch.

Tore: 1:0 (7.) Rashed, 2:0 (26.) Renninger, 3:0 (39.) Kühnlein, 3:1 (63. Füchtbauer), 4:1 (79. Rahmann Abdou, 5:1 (87. Pieler-Eigentor)

Schiedsrichter: Dominik Werner, Zirndorf
Zuschauer: 30

SKL spielte mit: Lange, Pieler ©, Nkanga, Sahin, Bauernschmidt, Bagmaci, Füchtbauer, Hertlein (30. Lekas), Schwenzer, Bukowski, Reger
Verfasser: Stefan Holzmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.