aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 3. ST 15.9.19
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 48 Erlangen – SK Lauf 1:1(1:0)

Zum ersten Auswärtsspiel reiste die Laufer U19 zum Nachbarduell zum TV 48 Erlangen. Eine unangenehme Aufgabe für die Laufer Jungs. Der TV Erlangen kann diese Saison auf eine ausgesprochen starke Mannschaft zurückgreifen. Überwiegend ältere Jahrgänge und körperlich sehr präsent.

Das Laufer Trainergespann Melchner/Gebelein hatten Ihre Spieler dementsprechend auf die Aufgabe vorbereitet und eingestellt.

Den Beginn verschliefen die Greens regelrecht. Der TV drückte von Beginn an aufs Tempo und der Sportklub hatte Mühe Ordnung in sein Spiel zu bringen. Nach fünf Minuten hatte die Heimmannschaft ihre erste Großchance, die Latte half diesmal den Gästen. In der 15. Minute war es dann aber zu spät und Torhüter Wailersbacher musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Ein schnell ausgeführter Freistoß und schon war es um die Ordnung in der Laufer Abwehr geschehen. Torjäger Felix Lengfelder brauchte nur noch den Ball über die Linie stochern.

Trainer Melchner reagiert und nahm den ersten Wechsel im Spiel vor und von da an war man etwas besser im Spiel. Die Abwehr um Daniel Melchner stand besser und von nun an versuchte man auch zu eigenen Torchancen zu kommen. In der 25. Minute dann die beste Möglichkeit für den SKL. Musti Dogmus wurde schön freigespielt und lief alleine auf den Torwart zu, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Kurz darauf dann fast der K.O für die Greens, der TV im Vorwärtsgang, eine unklare Situation im Mittelfeld und plötzlich stand der Erlanger Stürmer alleine vorm Tor und versenkte den Ball zum vermeintlichen 2:0. Doch der Schiedsrichter hatte die Szene anders bewertet und hatte das Spiel vorher unterbrochen, was natürlich die Anhänger des TV Erlangen in Rage brachte. Von da an war das Spiel von Hektik und einer Vielzahl an gelben Karten geprägt.

Der Sportklub konnte zu diesem Zeitpunkt glücklich über nur einem 1:0 Rückstand sein.
Nach dem Seitenwechsel und Auswechslungen bei den Laufern kam das Team um Kapitän Melchner wesentlich besser ins Spiel und sie waren plötzlich auf Augenhöhe mit dem TV Erlangen. In der 52. Minute nahm sich Lucas Melchner ein Herz und drang mit Tempo in den Strafraum der TV`ler ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Laufer Spielführer selbst souverän zum Ausgleich. Zwei Minuten später klärte Faruk Erata im Strafraum des SKL gegen einen Erlanger Stürmer und Schiedsrichter Zellner zeigt zur Überraschung aller auf den Punkt. Heftige Diskussionen begannen und nur dem Eingreifen des Linienrichters ist es zu verdanken, dass der Strafstoß zurückgenommen wurde. Diese richtige Entscheidung sorgte beim Gegner und seinen Zuschauern für noch mehr Hektik auf dem Spielfeld. Die Folge war eine Flut von Unterbrechungen. Ein Spielfluss kam kaum noch zustande. Der TV Erlangen hatte in der 80. Minute noch eine Großchance, diese landete aber am Pfosten des Gästetores.

Am Ende war man auf Seiten der Laufer gegen einen Gegner, der sich sicherlich in dieser Runde ganz oben einreihen wird, mit dem Punkt zufrieden. Laufs Trainer-Gespann bleibt nun aufgrund einer Spielpause zwei Wochen Zeit, die vielen neuen Spieler zu integrieren und auch weiter zu verbessern. Das nächste Spiel führt die Laufer Greens am 28.09. zum TSV Grossbardorf, der ebenfalls noch nicht richtig in die neue Saison gefunden hat.

Tore: 1:0 (17.) Felix Lengenfelder, 1:1 (52. Strafstoßtor) Lucas Melchner
Schiedsrichter: Mika Zellner, Nürnberg
Zuschauer: 35

SKL-Aufstellung Wailersbacher, Popp, Hemke Melchner D. (46. Hammer), Vroomen (57. GebeleinM.), Gebelein Jonas, Erata, Matic (23. Kountouras), Bossert (57. Toofan), Melchner L. ©, Dogmus Mustafa.
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.