aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf



Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:   U13(2)-Junioren
Spieltag:         6. und 7.9.-Testspiele
Gegner:           FC Nürnberg U11, Turnier in Raigeri
06.09.: Testspiel in Lauf: SKL U12 vs. FCN U11 2:2

Danke an den 1.FC Nürnberg für das freundschaftliche und faire Testspiel. 2:2 am Ende. Die Mini Greens mit nur einem gemeinsamen Training bisher und einen Wechsler. Erste Halbzeit waren die Greens überlegen, in der zweiten Halbzeit war der FCN besser und cleverer, und haben die, noch nicht vorhandene, Kondition mancher SKL-Spieler ausgenutzt. Remis geht unserer Ansicht nach in Ordnung.

Beide Teams hatten viele Möglichkeiten (SKL erste HZ, FCN zweite HZ). Insgesamt gelungener Auftakt in die neue Saison.

07.09.:
Toller Leistungsvergleich der U12 in Raigering! Gegner: SV Raigering D3 (U12, KK); SV Raigering D1 (U13, BoL); SpVgg Weiden (U12, KL).
3 Spiele, 2 Siege, eine Niederlage.

Der Auftakt gelang mit einer stark dezimierten Truppe (nur 9 Jungs – keine Wechselmöglichkeit) gegen die gleichaltrige Raigeringer D3 mit 4:0. Einstellung, Einsatz und die ersten taktischen Vorgaben unseres neuen Trainers wurden schon gut umgesetzt.

Spiel 2 gegen die U12, der SpVgg Weiden, war von der spielerischen Seite nicht ganz so stark, aber man muss hier die Einstellung der Jungs hervorheben. 1:0 geführt, in Rückstand geraten, aber als schon alle Zuschauer gedacht haben „das war´s“, sind wir mit zwei Toren kurz vor Schluss zurückgekommen – 3:2 !

Spiel 3 war nur noch eine Energieleistung – gegen die BOL-Mannschaft (Jahrgang 2007) von Raigering. Die Jungs haben nach einer nur 10 minütigen Pause nach Spiel 2, alles aus sich rausgehauen!
Natürlich konnten wir spielerischer Hinsicht keine Akzente mehr setzen, aber wie alle Spieler gegen den Ball, vom Torwart bis zum Stürmer, gearbeitet haben – ganz stark! Nur mit 0:2 (nach zwei Standardsituationen) zu verlieren im letzten Spiel, ohne einmal wechseln zu können, ist aller Ehrenwert.

Ein herzlicher Dank gilt dem SV Raigering für diesen toll organisierten Vergleich!
Verfasser: Thomas Gsell
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.