aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf



Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:   U17(1)-Junioren
Spieltag:         17. ST 27.4.2019
Gegner:           TSV Weißenburg II
TSV 1860 Weißenburg II gegen SK Lauf 0:1 (0:0)

Am Samstagabend waren die U17 Greens beim TSV Weissenburg zu Gast. Von Beginn an übernahmen die Gebelein-Schützlinge die Initiative und versuchten über schnelles Kombinationsspiel in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Es ergaben sich einige Möglichkeiten, die leider nicht konsequent verwertet wurden. Trotz widriger Wetterumstände (starke Windböen) beherrschten die Laufer weiterhin klar das Geschehen.
Der Gastgeber versuchte mit langen Flugbällen die Viererkette der Laufer zu überspielen, diese ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem glücklichen Unentschieden für die Heimelf ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Greens gleich wieder über ihr gutes Flügelspiel zu Torgelegenheiten. Ein 25 Meterfreistoß von Matz Gebelein krachte an die Latte – der anschließende Abpraller konnte vom Weißenburger Keeper mit einer Glanzparade geklärt werden. Kurz darauf wurden die Laufer durch einen sehenswerten Treffer von Benedi Nkanga endlich für ihren hohen Aufwand belohnt. Der Gastgeber brachte sich durch zwei Zeitstrafen komplett aus dem Spielgeschehen. Die Greens erspielten sich Möglichkeiten im Minutentakt, die Abschlüsse an diesem Abend waren das einzige Manko. Mit dem allerletzten Aufgebot( fünf Spieler fehlten, da ja noch Ferien waren) wurde es trotzdem ein absolut verdienter Auswärtssieg.
Nun gilt es am kommenden Freitag gegen den Tabellennachbarn, die JFG Wendelstein, mit einem Heimspiel den guten dritten Tabellenplatz abzusichern.

Tore: 0:1 Nkanga (50.M.)
SKL: Amirpoor, Eckert, Marsching, Richter, Mösch, M.Gebelein, J.Gebelein, Tafaj, Nkanga, Schoberth, Füchtbauer

SR: Uli Spitzenpfeil, Wassertrüdingen
Zuschauer: 35
Verfasser: Thorsten Gebelein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.