aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 21. ST 27.4.2019
Gegner: 1. FC Sand
FC Sand – Sportklub Lauf 1:5 (1:3)

Nach der zweiwöchigen Osterpause reiste die U19 des Sportklub in die Haßberge zum FC Sand. Der letztjährige Aufsteiger belegt aktuell einen der Abstiegsplätze, ließ aber beim letzten Heimspiel aufhorchen, als man Viktoria Aschaffenburg deutlich mit 4:0 besiegte. Die Schützlinge von Trainer Manfred Melchner sollten also gewarnt sein.

Der Sportklub konnte bis auf den verletzten Pranz auf alle Spieler zurückgreifen und begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz sehr druckvoll. Nach zwei Minuten wurde Kiebler vom Marcell Kaiser gekonnt freigespielt und dieser scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Nur wenige Minuten später eine fast identische Situation, der Gästekeepter konnte einen Schuss von Kiebler abwehren, den Abpraller versenkte Marco Kaiser gedankenschnell zur 1:0 Führung für Lauf.
Mit der Führung im Rücken verschleppten die Greens das Tempo etwas zu sehr. Mit zu laschen Zweikampfverhalten agierten die Laufer und bekamen postwendend die Quittung durch den Ausgleich in der 22.Min. Angestachelt durch diesen Treffer und eine deftige Ansage vom Trainerteam erhöhten die Gäste wieder den Druck und das Tempo. Eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus, brachte Jannik Kiebler in Position und dieser schloss aus spitzem Winkel zum 2:1 ab (26.Min). Lauf war dann ganz klar spielbestimmend und lies Ball und Gegner laufen und Marcel Kaiser belohnte die Laufer Anhänger mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:1 (33.Min). Dies bedeute auch den Halbzeitstand.

Nach der Pause dasselbe Bild, Lauf kontrollierte das Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten mehrere hochkarätige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber zu fahrlässig agierten die Akteure des Sportklubs in diesem Abschnitt. So musste ein Gewaltschuss in den Winkel herhalten um die Führung auszubauen. Marco Kaiser schnappte sich das Leder im Mittelfeld und lies zwei Gegenspieler stehen und schloss mit einem Schuss in den Winkel zum 4:1 (71.Min) ab.
Danach ergab sich der FC Sand in seinem Schicksal und der Sportklub agierte nach Belieben. Das 5:1 (87. Min) erzielte Stefan Bogojevic, nach einem schönen Flankenlauf von Sebastian Bach. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den Sportklub, der bei einer besseren und konzentrierteren Chancenauswertung, den Sieg hätte deutlich höher gestalten können. Mit dem dritten Sieg in Folge, bleibt man auf dem vierten Tabellenplatz in der Landesliga Nord.

Nächste Woche kommt der TSV Buch an die Schützenstrasse und auch hier wird man versuchen die drei Punkte gegen den Tabellen-Zwölften in Lauf zu behalten.

Schiedsrichter Hannes Kimmel, Maroldsweisach, war ein umsichtiger und souveräner Leiter der Partie.
Aufstellung Lutz-Wolf, Ziegler, Melchner D., Erata (65. Vidovic) ,Kaiser Marcel, Melchner L. Kaiser Marco, , Kiebler(65. Bach) , Herzing (65.Nüsslein), Bogojevic

Tore: 0:1 Marco Kaiser (5.), 1:1 Bräuer (22.), 1:2 Jannik Kiebler (26.), 1:3 Marcel Kaiser (33.), 1:4 Marco Kaiser (71.), 1:5 Stefan Bogojevic (87.)
Zuschauer: 30
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.