aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 19. ST 30.3.2019
Gegner: Würzburger FV
FV Würzburg – SK Lauf 4:0
Am Samstag gastierte die U19 des SKL beim FV Würzburg. Die Gastgeber waren seit 8 Spieltagen ungeschlagen und sollten dies nach 90 Minuten auch bleiben. SKLTrainer Manfred Melchner konnte seit der Winterpause, erstmals auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Jannik Kiebler hatte seine Sperre absolviert und man setzte große Hoffnung in die Rückkehr des Torjägers.
Das Spiel begann nach dem Geschmack des SKL, die ersten zehn Minuten hatte der Sportklub mehrmals die Chance in Führung zu gehen, zunächst scheiterte Kiebler (5.Min.) am Gästekeeper und 3 Minuten später sollte Domi Herzing die Möglichkeit zur Führung haben. In der 10 Minute war der FV Torwart bereits geschlagen und ein Abwehrspieler klärte den Ball kurz vor der Linie. In der 14. Spielminute bekam der FV Würzburg einen Freistoß zugesprochen. Luca Gegenwarth schnappte sich den Ball und verwandelte aus 20 Metern zur Führung für den WFV. Danach gab einen unübersehbaren Bruch im Spiel der Greens. Zu fahrig und überhastet agierten man nun, sichtlich geschockt vom Führungstreffer der Gastgeber. Luca Gegenwarth war es wiederum der die fehlende Zuordnung in der SKL Abwehr zum 2:0 für die Würzburger nutzte (19.). Danach lief beim SKL nichts mehr zusammen und es war die logische Konsequenz das WFV Torjäger Nico Eisenmann in der 30. Minute auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederbeginn der zweiten Halbzeit, spielte sich viel im Mittelfeld ab und beide Mannschaften neutralisierten sich. In der 64. Minute konnte Bah eine gelungen Angriff der Würzburger zum 4:0 abschliessen.

Auf Laufer Seite hatte Daniel Melchner die Chance zur Ergebniskorrektur, doch konnte dieser das Leder nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen.
Am Ende bleibt ein gerechtes Ergebnis für den Würzburger FV und der Sportklub aus Lauf befindet sich nach der Winterpause da, wo es keiner vermutet hatte, im Abstiegskampf der Landesliga.
Sollten die Spieler von Trainer Manfred Melchner nicht schnellstens zu den Grundtugenden des Fußballs zurückkehren könnte es für die Greens ein böses Erwachen geben.

Am kommenden Samstag kommt die Viktoria aus Aschaffenburg an die Schützenstrasse und es kommt zum Duell der Enttäuschten. Hatte man gemeinsam noch das Verfolgerfeld angeführt, konnten beide Mannschaften nicht an die gezeigten Leistungen der Vorrunde anknüpfen.

Lutz- Ziegler, Bogojevic, ,L. Melchner (71. Pranz), Marcel Kaiser, D.Melchner, Erata, Bach (65. Nüsslein), Marco Kaiser, Herzing, Kiebler (35. Wolf),
Zuschauer : 50
SR Manger, Rütschenhausen AA
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.