aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14. ST 29.3.2019
Gegner: ASV Neumarkt II
ASV Neumarkt II - SK Lauf II 2:2 (2:1)

Zweiter Rückrundenspieltag der A Jugend-BOL führte die SKL Vertretung nach Neumarkt. Nach schwachem Auftritt in der Vorwoche hatten sich die Greens einiges an Wiedergutmachung vorgenommen.

Die in argen Abstiegssorgen befindlichen Neumarkter gingen, verstärkt mit Bayernligakaderspielern der eigenen A 1, von Anfang an sehr offensiv zu Werke. Auf holprigem und schwer bespielbarem B-Platz setzten sie die Gäste unter Druck, nutzten vor allem in ihren offensiven Aktionen ihre körperlichen Vorteile aus. Dennoch war der Führungstreffer der Oberpfälzer in der 18. Minute aus Sicht der Gäste vermeidbar: Ein Stellungsfehler in der Laufer Abwehr begünstigte Rechtsaußen Louie Wagner zum freien Durchbruch in den Strafraum, wo er dann aus halbrechter Position geschickt den Ball im langen Eck unterbrachte. Lauf war weiter am Verteidigen, konnte sich aber mit fortlaufender Spielzeit besser aus der Umklammerung lösen und immer wieder, wenn auch vor allem durch Standards, eigene Gefahr entwickeln. So konnte man in der 41.Minute ausgleichen: Nach einer Freistoßflanke Rupps konnte Fabi Füchtbauer gekonnt mit einer Körperdrehung den Ball mit der Hacke ins lange Eck befördern. Die Freude auf Laufer Seite wehrte nicht lange: Noch vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung der Neumarkter! Ein langer Ball in den Strafraum der Laufer überflog die ganze Lauf- Abwehr, TW Roman Amirpoor zögerte zu lange mit dem Herauslaufen, so das Stürmer Dilhan Atkoy die erneute Führung besorgen konnte. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kamen die Greens noch motivierter aus der Kabine. Sie kamen jetzt zu mehr Spielanteilen, konnten jetzt sogar ein Plus am Ballbesitz verzeichnen. Das Match prägten jedoch weiterhin viele Zweikämpfe, spielerisch große Momente waren eher eine Seltenheit. Aber genau diese Zweikämpfe entschieden die Gäste immer wieder für sich. Chancen waren daher jetzt auf beiden Seiten zu sehen, die Abwehrreihen hatten alle Hände voll zu tun. Erst in der 75 Minute belohnten sich die Greens mit einem Torerfolg: Rupp bediente mit einem vertikalen Ball den jungen Pasalidi, welcher sich gut im Strafraum durchtankte und den verdienten Ausgleich markierte. In den letzten Minuten warfen die Neumarkter alles nach vorne, doch Lauf konnte mit Glück und Geschick das Ergebnis über die Zeit retten.

Fazit: Ein Punktgewinn des Willens! Trotz großer eigener Personalprobleme, widriger Platzbedingungen in Neumarkt und körperlicher Unterlegenheit gegenüber dem schier übermächtigem Gegner: die Greens nahmen das Spiel sowohl körperlich und mental an, zeigten eine beherzte Leistung, steigerten sich im Spielverlauf und verdienten sich den Punkt auf jeden Fall.

Heißt tabellarisch gesehen: TOP 5 der BOL!

SKL: Amirpoor, Burkhardt, Pranz, Rupp, Süß (91.Bagmaci), Rumisek, Toofan, Füchtbauer, Pasalidi, Halilic (80. Seerdarevic), Nüßlein
Zuschauer 20
SR A. Glasow, Nürnberg
Verfasser: J.Halilic
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.