aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 18. ST 23.3.2019
Gegner: FC Eintracht Bamberg
SK Lauf – FC Eintracht Bamberg 1:1

Zum Auftakt des 18-ten Spieltages gab die Eintracht aus Bamberg Ihre Visitenkarte an der Schützenstrasse ab.
Mit der Empfehlung von sieben Siegen aus acht Partien war den Spielern um Trainer Manfred Melchner die Schwere der Aufgabe wohl bewußt.
Wieder mit einer Rumpfmannschaft wollte man sich achtbar aus der Affäre ziehen. Es mussten wieder einige Stammkräfte passen und auch wird Torjäger Jannik Kiebler an allen Ecken und Enden vermisst. Dieser darf nun endlich wieder am nächsten Wochenende in Würzburg ins Spielgeschehen eingreifen. Bisher lief die Rückrunde alles andere als rund für die Greens.
Bei frühsommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaften verhalten angehen. Der SKL hatte dabei den optimalen Start. In der 7. Spielminute spielte SKL Kapitän Lucas Melchner wunderbar auf Domi Herzing, dieser verwandelte sehenswert zur 1:0 Führung.
Die Eintracht versuchte nur ihrerseits die Oberhand im Mittelfeld zu gewinnen, hatte in der 16.Minute den Ausgleich auf den Fuß, konnte aber von SKL Torhüter Lutz gebremst werden. In der 32. Minute eroberte sich Marcel Kaiser gekonnt den Ball im Mittelfeld und schickte D. Melchner auf den rechten Flügel auf die Reise, dieser passte den Ball in die Mitte und Sebi Bach verfehlte das Tor nur knapp. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Bamberg das Spielgeschehen wieder mehr kontrollieren, aber ohne zwingende Tormöglichkeiten zu haben. Doch wie so oft in den letzten Spielen, sorgte eine Unaufmerksamkeit für den Ausgleichstreffer. Abwehrspieler Vidovic konnte seinen Gegenspieler nur mit einem Foul im Strafraum bremsen und mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Eintracht-Mittelstürmer Transziska zum 1:1 Ausgleich.
>br> In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und beide Mannschaften versuchten aus einer verstärkten Abwehr zu agieren. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit, hatte Bamberg die Möglichkeit zur Führung, vergab aber diese gute Möglichkeit. Der Sportklub seinerseits konnte erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder gute Akzente setzen und hatte dabei durch Stürmer Herzing die beste Möglichkeit zur Führung. Am Ende blieb es für beide Mannschaften bei einem gerechten Unentschieden.

Das Trainergespann Melchner/Kaiser hofft nun, daß beim schweren Auswärtsspiel in Würzburg der komplette Kader, zum ersten Mal in dieser Saison, zur Verfügung steht.

Schiedsrichert Jason Altmann, REichenschwand, war ein souveräner Leiter der Partie.
Aufstellung SKL: Lutz- Ziegler, Bogojevic, Vidovic, , L. Melchner, Marcel Kaiser, D.Melchner (52.Nüsslein), Erata, Bach(70.Rumsick), Marco Kaiser, Herzing
Zuschauer : 85
Verfasser: M.M.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.